1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote shutdown und reboot?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ezi0n, 30.11.06.

  1. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    gibt es eine Funktion in OSX die remote shutdown oder reboot erlaubt?

    eZi
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    du kannst das Terminal benutzen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    naja guter gedanke, aber dafür müsste SSH eingeschaltet sein, ists aber nicht - noch nicht, andere idee?
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Mit Apple Remote Desktop geht es auch, oder mit VNC.

    Viele Grüße

    Timo
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ok, denke auch mit Timbuktu nur das hängt grad, daher die frage ... komme auf ein anderes system in dem segment, suche nun ne möglichkeit den rechner neu zu starten.

    kein vnc, ARD installiert. ssh deaktiviert.. kommunikation zu devices im netz allerdings erlaubt ..
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Wenn Remote Desktop installiert ist, kannst du wie in den Screenshots gezeigt, den Rechner neustarten.

    Viele Grüße

    Timo
     
    #6 Appleboy, 30.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.06
  7. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    tja danke da hilft dann wohl nur doch jemanden mit turnschuhprotokoll abzuschicken und das zu erledigen ..
     
  8. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Kein Problem!
     

Diese Seite empfehlen