• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote shutdown und reboot?

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
gibt es eine Funktion in OSX die remote shutdown oder reboot erlaubt?

eZi
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

du kannst das Terminal benutzen.

Viele Grüße

Timo
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
naja guter gedanke, aber dafür müsste SSH eingeschaltet sein, ists aber nicht - noch nicht, andere idee?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Mit Apple Remote Desktop geht es auch, oder mit VNC.

Viele Grüße

Timo
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ok, denke auch mit Timbuktu nur das hängt grad, daher die frage ... komme auf ein anderes system in dem segment, suche nun ne möglichkeit den rechner neu zu starten.

kein vnc, ARD installiert. ssh deaktiviert.. kommunikation zu devices im netz allerdings erlaubt ..
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Wenn Remote Desktop installiert ist, kannst du wie in den Screenshots gezeigt, den Rechner neustarten.

Viele Grüße

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
tja danke da hilft dann wohl nur doch jemanden mit turnschuhprotokoll abzuschicken und das zu erledigen ..