• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote oder wie gheißt das nochmal???

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
hallo zusammen,

bin doch noch relativ neu in der mac-gemeinde und stelle daher ab und zu mal die ein oder andere für euch vielleicht banale frage.

versuche derzeit eine lösung zu finden, wie ich mit dem monitor meines powerbooks den bildschirminhalt meines mac mini anzeigen kann. ich möchte sozusagenm den mac mini vernsteuern.

gibt es dazu eine kostengünstige software oder ist vielleicht bei os x schon was dabei. kann mir hier jemand weiterhelfen?

danke

gruß
michl
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Remote ist so ein Programm, aber das kostet Geld, meinte ich.

Dann gibt es noch VNC (ich bin nicht sicher, ob das nur für Windows ist). Der lauffähige OS X Client heißt wohl Chicken of the VNC. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501