• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote mit Mac möglich ?

mtjasmin

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Seit Jahren nutze ich IPhone und IPad ... Würde gern meinen Dell Rechner tauschen in einen Mac. ( Mac Book Pro ) ..
Problem ... In der Firma arbeiten wir mit einer Remote Verbindung. Von Zuhause aus wähle ich mich mit einem VPN Zugang in der Firma ein. Wird dies auch mit einem Mac funktionieren ? Unsere IT hält sich hier zurück da wir alle mit Windows arbeiten.
Hat jemand Erfahrung damit ?


Vielen Dank schon mal im Voraus
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Ja, das funktioniert.
Bei uns in der Firma arbeiten wir auf den Win PC's mit dem Cisco Client. Dieser ist bereits in OSX integriert.
Du musst unter Systemeinstellung / Netzwerk eine neue VPN Verbindung erstellen. Dort musst du dann die Daten Serveradresse, Accountname und Password eingeben.
Als Remote Dektop verwende ich die Microsoft SW.
Funktioniert bei mir wunderbar.

Gruss,
Tangerine
 
  • Like
Reaktionen: timtim

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich kann mit meinem MacBook auch auf das Universitäts-Netzwerk zugreifen, dass eine VPN-Verbindung voraussetzt. Also warum nicht? Was benutzt du denn für eine Software um dich einzuwählen. Ich benutze Cisco AnyConnect bspw.
 

mtjasmin

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
4
Tja ... Leider kann ich das nicht beantworten. Bin da nicht so firm. Kann auch gerade nicht nachschauen da Notebook nicht in der Nähe.
Aber eure Antworten haben mir viel gebracht. Vielen Dank .... Da Apple ja 14tägiges Rückgaberecht einräumt ... Ich versuchs einfach mal. Zumindest bin ich nun guter Hoffnung das es funktioniert.


Vielen Dank schon mal im Voraus
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das VPN sollte kein Problem sein, ich habe bis vor kurzem regelmäßig über Tunnelblick auf unser Institutsnetzwerk zugegriffen. Das funktioniert problemlos, hat sich aber nun durch einen Jobwechsel erledigt.