• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote Mac/PC - Mac/Mac

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich weiss net ob ich falsch gesucht hab, ich hab auf jedenfall nichts gefunden.

Ich such sowas wie VLC um über das Internet nen Mac ODER Windows Computer steuern zu können, muss also Plattformunabhängig sein.

Außerdem sollte das ganze sehr einfach zu bedienen sein, weil ich nicht jedem den ich remoten will 2 Stunden lang erklären kann wies geht.

Habt ihr da was im Angebot? Kann auch was kosten, wobei es dann schön wäre wenns ne Demo geben würd.

Danke.

Edit: Immer wieder schön - wenn man nen Thread erstellt hat kommen unten Threads die man über die Suche nie findet - ich schau mir die mal an.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Du meinst wohl VNC ... das gibt es für beide System. Such einfach mal mit Google nach WinVNC und JollysFastVNC für Mac.

Das sollte dann passen.

Edit: Ahso... Du willst auch den Mac fernsteuern? Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt und weiß jetzt nicht ob das der Jolly kann.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wenns einfach und plattformunabhängig sein soll, ist mein klarer Favorit TeamViewer.
Einfacher gehts nicht.
(Ich hatte zwar ein paar mal Verbindungsabbrüche, aber das liegt wohl eher an schlechter InternetVerbindung.)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
TeamViewer kann ich auch empfehlen. Ich helfe meinen Eltern damit, ohne dass ich oder meine Eltern an meiner bzw. deren Firewall(s) etwas umstellen muss/müssen.
Link zu diesem Artikel :)-)) KLICK