1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote Mac/PC - Mac/Mac

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Andreas84, 04.06.09.

  1. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Ich weiss net ob ich falsch gesucht hab, ich hab auf jedenfall nichts gefunden.

    Ich such sowas wie VLC um über das Internet nen Mac ODER Windows Computer steuern zu können, muss also Plattformunabhängig sein.

    Außerdem sollte das ganze sehr einfach zu bedienen sein, weil ich nicht jedem den ich remoten will 2 Stunden lang erklären kann wies geht.

    Habt ihr da was im Angebot? Kann auch was kosten, wobei es dann schön wäre wenns ne Demo geben würd.

    Danke.

    Edit: Immer wieder schön - wenn man nen Thread erstellt hat kommen unten Threads die man über die Suche nie findet - ich schau mir die mal an.
     
  2. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Du meinst wohl VNC ... das gibt es für beide System. Such einfach mal mit Google nach WinVNC und JollysFastVNC für Mac.

    Das sollte dann passen.

    Edit: Ahso... Du willst auch den Mac fernsteuern? Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt und weiß jetzt nicht ob das der Jolly kann.
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Wenns einfach und plattformunabhängig sein soll, ist mein klarer Favorit TeamViewer.
    Einfacher gehts nicht.
    (Ich hatte zwar ein paar mal Verbindungsabbrüche, aber das liegt wohl eher an schlechter InternetVerbindung.)
     
  4. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    TeamViewer kann ich auch empfehlen. Ich helfe meinen Eltern damit, ohne dass ich oder meine Eltern an meiner bzw. deren Firewall(s) etwas umstellen muss/müssen.
    Link zu diesem Artikel :)-)) KLICK
     

Diese Seite empfehlen