• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote iPod touch Macbook (ohne Router)

TheNightfly

Jonagold
Registriert
06.08.08
Beiträge
18
Hi,
ich würde gerne das Programm "Remote" auf dem iPod touch benutzen,

da ich hier im Studentenwohnheim kein WLAN hab (sondern per Kabel ins Internet muss),
frage ich mich ob das MacBook selbst ein WLAN bereitstellen kann.

hab in der Menüleiste "Netzwerk anlegen" gewählt und
dieses Computer zu Computer Netzwerk eingerichtet.

Über die Einstellungen des iPods kann ich mich mit diesem Netzwerk auch verbinden,
aber das Programm Remote oder Safari bekomm ich damit nicht ins Netz.

Ist das so, wie ich vorhab überhaupt möglich?

Sascha
 

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Du musst beim MacOSX einfach nur:
Apfel -> Systemeinstellungen -> Sharing -> Internetsharing aktivieren.

Dann läuft dein Rechner als W-LAN Router... :)

Hoffe das der Tipp dir weiterhilft...
 

TheNightfly

Jonagold
Registriert
06.08.08
Beiträge
18
danke, läuft mittlerweile.

allerdings verträgt sich Remote nicht mit dem Cisco Client
nachdem dieser geschlossen war, gings wunderbar
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,

ich wollte Remote mit meinem iPhone auch benutzen. Kommenden Samstag feiere ich in einem großen gemieteten Raum eine Feier und habe einen idealen Ort gefunden wo ich mein Notebook platziere auf dem iTunes während der Feier die Musik abspielt. Da ich allerdings keinen DJ engagiert habe wollte ich wenn ich mich innerhalb der Feier bewege die Musik überwachen. Wie kann ich unter Windows (Vista) ein Netzwerk wie es oben bereits beschrieben worden ist erstellen. Es handelt sich hierbei nicht um mein Notebook, sondern um das eines Freundes da ich meinen Apfel ungern aufstellen wollte (ist weiß und hab Angst, dass es durch den Qualm der durch die Raucher produziert wird gelblich verfärbt)
Bitte um eine schnelle Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Alv
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Such mal nach Vista und Adhoc WLAN.

MfG
MrFX