1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote iPod touch Macbook (ohne Router)

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von TheNightfly, 19.11.08.

  1. TheNightfly

    TheNightfly Jonagold

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    18
    Hi,
    ich würde gerne das Programm "Remote" auf dem iPod touch benutzen,

    da ich hier im Studentenwohnheim kein WLAN hab (sondern per Kabel ins Internet muss),
    frage ich mich ob das MacBook selbst ein WLAN bereitstellen kann.

    hab in der Menüleiste "Netzwerk anlegen" gewählt und
    dieses Computer zu Computer Netzwerk eingerichtet.

    Über die Einstellungen des iPods kann ich mich mit diesem Netzwerk auch verbinden,
    aber das Programm Remote oder Safari bekomm ich damit nicht ins Netz.

    Ist das so, wie ich vorhab überhaupt möglich?

    Sascha
     
  2. wallis

    wallis Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    69
    Du musst beim MacOSX einfach nur:
    Apfel -> Systemeinstellungen -> Sharing -> Internetsharing aktivieren.

    Dann läuft dein Rechner als W-LAN Router... :)

    Hoffe das der Tipp dir weiterhilft...
     
  3. TheNightfly

    TheNightfly Jonagold

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    18
    danke, läuft mittlerweile.

    allerdings verträgt sich Remote nicht mit dem Cisco Client
    nachdem dieser geschlossen war, gings wunderbar
     
  4. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hallo Leute,

    ich wollte Remote mit meinem iPhone auch benutzen. Kommenden Samstag feiere ich in einem großen gemieteten Raum eine Feier und habe einen idealen Ort gefunden wo ich mein Notebook platziere auf dem iTunes während der Feier die Musik abspielt. Da ich allerdings keinen DJ engagiert habe wollte ich wenn ich mich innerhalb der Feier bewege die Musik überwachen. Wie kann ich unter Windows (Vista) ein Netzwerk wie es oben bereits beschrieben worden ist erstellen. Es handelt sich hierbei nicht um mein Notebook, sondern um das eines Freundes da ich meinen Apfel ungern aufstellen wollte (ist weiß und hab Angst, dass es durch den Qualm der durch die Raucher produziert wird gelblich verfärbt)
    Bitte um eine schnelle Rückmeldung.

    Liebe Grüße,
    Alv
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Such mal nach Vista und Adhoc WLAN.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen