• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Remote Install

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Hallo,

Ich habe ein Macbook (4 Jahre), bei dem das DVD Laufwerk nicht mehr funktioniert. Nun versuche ich Snow Leopard über Remote Install von einem anderen lokalen Computer zu installieren.

Die Remote Installer Application läuft auf dem Computer (PC) mit der Snow Leopard DVD. Dennoch, beim Drücken der alt-Taste beim Hochfahren (Mac Book) sehe ich nur mein normales Start-Volume, nicht aber die remotely mounted Snow Leopard Installations Volume.

Hat jemand eine Idee? Habe auch Ethernet versucht (DHCP aber auch fix 192.168.1.1), aber ich komme nicht weiter.

Danke für die Hilfe,
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hast du die Möglichkeit die DVD auf einen USB-Stick/Festplatte zu ziehen? Mit dem Festplatten-Dienstprogramm kein Problem. Aber wenn du kein Zugriff auf einen Mac hast, wird das nicht so leicht funktionieren (auch wenn es bestimmt solche Tools für Windows gibt, aber solche sind mir nicht bekannt.)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
die taste "N" ist AFAIK nur für netboot ?
schon mal versucht ?

ist das book der einzige mac den tu hast ?