1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote Gallery 2 Imagemagic Problem

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Lucky68, 22.01.06.

  1. Lucky68

    Lucky68 Gast

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mittels Remote Gallery Bilder auf meinen Webspace uppen. Leider funzt das im Moment noch nicht :( Ich habe mittels apt-get ImageMagick installiert. Convert etc. wird in der Konsole auch gefunden, nur leider findet die Remote Gallery Convert anscheinend nicht; zumindest ist das die Fehlermeldung.

    Hat jemand einen Tip ?!

    Vielen Dank für euren Einsatz ;)
     
  2. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Welche "Gallery" Software meinst du denn? "Gallery 2" von http://gallery.menalto.com ?

    Wenn ja, funktioniert der Upload von Bildern über das Webinterface?
     
  3. Lucky68

    Lucky68 Gast

    Hallo Toddy,

    ja ich meine genau diese Remote Gallery; Version 1.5.1 -b10. Der Upload würde klappen, sofern ich ich ihn nicht abrechen würde, mach keinen Sinn 5MB grosse Bilder hoch zu laden.
     
  4. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Nichts anderes würde das Remote Tool doch auch machen?!

    Zu deinem Problem: Bist du dir absolut sicher, dass der Upload via Browser klappen würde? Also klappt es mit kleineren Bildern zum Test?

    Wenn ja, kann es sein, dass PHP so eingestellt ist auf dem Server, dass keine Dateien hochgeladen werden können, die so groß sind, wie die Dateien, die du hochladen möchtest?

    Ansonsten würde mir derzeit noch einfallen, dass du den Pfad zu Imagemagick im Administratorenbereich der Gallery natürlich auch einstellen musst.
     
  5. Lucky68

    Lucky68 Gast

    Hello again.... :)

    schick dir mal einen Screenshot, damit wir hier auf einen Nenner kommen.

    Any ideas ???
     

    Anhänge:

  6. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Ahhhhso, ein Problem auf Clientseite ;)

    In welchem Verzeichnis wurde ImageMagick denn installiert?
     
  7. Lucky68

    Lucky68 Gast

    ImageMagick befindet sich im Verzeichnis: /usr/bin/ImageMagick
     
  8. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Probier doch mal, einen symbolischen Link von /usr/bin/ImageMagick/convert zu /usr/bin/convert zu erstellen.
     
  9. Lucky68

    Lucky68 Gast

    Hallo Toddy,

    habe folgendes eingegeben: ln -s /usr/bin/ImageMagick/convert /usr/bin/convert

    hat aber leider auch nichts gebracht :(
     
  10. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Dann solltest du vielleicht dein Problem im Gallery Forum schildern, eventuell hat dort noch jemand eine Idee.
     
  11. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    wennst firework oder photoshop hasst kannst die bilder runterrechnen und dann hochladen. iPhoto kann das auch beschrenkt (nur auflösung einstellbar, nichtaber qualität). dann sind die photos auch nicht mehr so groß.
    mfg
    action
     

Diese Seite empfehlen