• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote Gallery 2 Imagemagic Problem

  • Ersteller Lucky68
  • Erstellt am

Lucky68

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mittels Remote Gallery Bilder auf meinen Webspace uppen. Leider funzt das im Moment noch nicht :( Ich habe mittels apt-get ImageMagick installiert. Convert etc. wird in der Konsole auch gefunden, nur leider findet die Remote Gallery Convert anscheinend nicht; zumindest ist das die Fehlermeldung.

Hat jemand einen Tip ?!

Vielen Dank für euren Einsatz ;)
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Welche "Gallery" Software meinst du denn? "Gallery 2" von http://gallery.menalto.com ?

Wenn ja, funktioniert der Upload von Bildern über das Webinterface?
 

Lucky68

Gast
Hallo Toddy,

ja ich meine genau diese Remote Gallery; Version 1.5.1 -b10. Der Upload würde klappen, sofern ich ich ihn nicht abrechen würde, mach keinen Sinn 5MB grosse Bilder hoch zu laden.
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Lucky68 schrieb:
[...]Der Upload würde klappen, sofern ich ich ihn nicht abrechen würde, mach keinen Sinn 5MB grosse Bilder hoch zu laden.

Nichts anderes würde das Remote Tool doch auch machen?!

Zu deinem Problem: Bist du dir absolut sicher, dass der Upload via Browser klappen würde? Also klappt es mit kleineren Bildern zum Test?

Wenn ja, kann es sein, dass PHP so eingestellt ist auf dem Server, dass keine Dateien hochgeladen werden können, die so groß sind, wie die Dateien, die du hochladen möchtest?

Ansonsten würde mir derzeit noch einfallen, dass du den Pfad zu Imagemagick im Administratorenbereich der Gallery natürlich auch einstellen musst.
 

Lucky68

Gast
Hello again.... :)

schick dir mal einen Screenshot, damit wir hier auf einen Nenner kommen.

Any ideas ???
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    134,3 KB · Aufrufe: 109

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Ahhhhso, ein Problem auf Clientseite ;)

In welchem Verzeichnis wurde ImageMagick denn installiert?
 

Lucky68

Gast
ImageMagick befindet sich im Verzeichnis: /usr/bin/ImageMagick
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Probier doch mal, einen symbolischen Link von /usr/bin/ImageMagick/convert zu /usr/bin/convert zu erstellen.
 

Lucky68

Gast
Toddy schrieb:
Probier doch mal, einen symbolischen Link von /usr/bin/ImageMagick/convert zu /usr/bin/convert zu erstellen.

Hallo Toddy,

habe folgendes eingegeben: ln -s /usr/bin/ImageMagick/convert /usr/bin/convert

hat aber leider auch nichts gebracht :(
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Dann solltest du vielleicht dein Problem im Gallery Forum schildern, eventuell hat dort noch jemand eine Idee.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
wennst firework oder photoshop hasst kannst die bilder runterrechnen und dann hochladen. iPhoto kann das auch beschrenkt (nur auflösung einstellbar, nichtaber qualität). dann sind die photos auch nicht mehr so groß.
mfg
action