• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote funktioniert nicht

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Moinmoin

mein Remote auf dem Iphone funktioniert nicht, bzw im ITunes zeigt der nur die Geräteliste an wenn IPhone angeschlossen ist mit Kabel

Sonst nicht.

Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein Kabel dran haben zu müssen und ausserdem passiert auch nix wo ich den Code eingeben könnte.

Was nun?

Gruss
Rasta123
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Wirf es noch mal runter und installiere Remote neu...
War bei einem Kumpel auch so, nun geht es.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Wenn du ne FritzBox hast stell ein das Funkstationen untereinander Kommunizieren dürfen. Daran lag's bei mir.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Bitte bitte.

Hab ich aber auch nicht selbst raus gefunden. Hatte ich auch hier irgendwo gelesen. Mir fällt nur jetzt der Username nicht mehr ein.
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Bei mir findet der iPod meine Mediathek nicht...habe den "Speedport W 502V" Router, weiß jemand ob man da etwas bestimmtes einstellen muss?

-Habe einen gemeinsamen Funkkanal für W-Lan-Geräte eingestellt und meinen Mac auch mit dem gleichen W-Lan-Netzwerk verbunden...ich bin am Verzweifeln! ;)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich weiß das sich unter einigen speedports auch eine Fritz.box verbirgt. Also würde ich da auch mal nach einer Einstellung suchen das die W-Lan Stationen untereinander kommunizieren können.
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Diese Einstellung von der du sprichst, findet sich nicht im Menü der Routers...aber die nachfolgende Konfiguration müsste diese Voraussetzungen doch erfüllen, oder? (man beachte die Infobox rechts)

bild2jn2.png
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Das sagt dir leider nur das W-Lan aktiviert ist mehr nicht.

Allerdings weiß ich halt auch nicht bei welchen Speedports ne Fritzbox drunter war. Das war nicht bei allen so.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Also ich habe es bei mir so gemacht, das ich mein MacBook sozusagen zum Router gemacht habe... Entfernetverwaltung an und WLAN aktiv, dann kanns losgehen :p

Geht bei meinem MacBook übrigens bis auf ca. 150m ^^(die Remote)

lg
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Diese Einstellung von der du sprichst, findet sich nicht im Menü der Routers...aber die nachfolgende Konfiguration müsste diese Voraussetzungen doch erfüllen, oder? (man beachte die Infobox rechts)

Hallo,
ich habe zwar den Speedport W700V, aber das Menü sieht bei diesem (fast) gleich aus.
Und es gibt bei mir auch keine Einstellung die besagt, dass "Funkstationen untereinander kommunizieren dürfen".
Das Remote funktioniert bei mir aber (iPod touch).
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Bei mir ging sie das erste mal einwandfrei und jetzt: keine chance :(
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Also ich habe es bei mir so gemacht, das ich mein MacBook sozusagen zum Router gemacht habe... Entfernetverwaltung an und WLAN aktiv, dann kanns losgehen :p

Ich habe es bei mir schon mit Internet sharing versucht...leider kein Erfolg.
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ich habe den Fehler gefunden...die falsche Einstellung der leopardeigenen Firewall.
 

electrofux

Erdapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
1
Also mit remote habe ich auch große Probleme auf meinem Vista Rechner.
Ich komme gar nicht dazu einen Code in Itunes einzugeben (neueste Version, Suche nach Remotes eingeschaltet). Da passiert einfach nichts (hab schon Remote neuinstalliert, an-ausgeschaltet).
In meinem Router habe ich Upnp angeschaltet wie schonmal vorgeschlagen aber ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende (Itunes ist auch in der Firewallliste eingetragen). Weiss noch jemand irgendetwas zu dem Thema oder ist das ganz einfach für manche nicht zu schaffen?

electrofux