1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Rasta123, 04.08.08.

  1. Rasta123

    Rasta123 Carola

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    108
    Moinmoin

    mein Remote auf dem Iphone funktioniert nicht, bzw im ITunes zeigt der nur die Geräteliste an wenn IPhone angeschlossen ist mit Kabel

    Sonst nicht.

    Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein Kabel dran haben zu müssen und ausserdem passiert auch nix wo ich den Code eingeben könnte.

    Was nun?

    Gruss
    Rasta123
     
  2. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Wirf es noch mal runter und installiere Remote neu...
    War bei einem Kumpel auch so, nun geht es.
     
  3. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Wenn du ne FritzBox hast stell ein das Funkstationen untereinander Kommunizieren dürfen. Daran lag's bei mir.
     
  4. mo_no

    mo_no Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    Das war der passende Tipp. Danke!
     
  5. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Bitte bitte.

    Hab ich aber auch nicht selbst raus gefunden. Hatte ich auch hier irgendwo gelesen. Mir fällt nur jetzt der Username nicht mehr ein.
     
  6. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Bei mir findet der iPod meine Mediathek nicht...habe den "Speedport W 502V" Router, weiß jemand ob man da etwas bestimmtes einstellen muss?

    -Habe einen gemeinsamen Funkkanal für W-Lan-Geräte eingestellt und meinen Mac auch mit dem gleichen W-Lan-Netzwerk verbunden...ich bin am Verzweifeln! ;)
     
  7. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Ich weiß das sich unter einigen speedports auch eine Fritz.box verbirgt. Also würde ich da auch mal nach einer Einstellung suchen das die W-Lan Stationen untereinander kommunizieren können.
     
  8. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Diese Einstellung von der du sprichst, findet sich nicht im Menü der Routers...aber die nachfolgende Konfiguration müsste diese Voraussetzungen doch erfüllen, oder? (man beachte die Infobox rechts)

    [​IMG]
     
  9. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Das sagt dir leider nur das W-Lan aktiviert ist mehr nicht.

    Allerdings weiß ich halt auch nicht bei welchen Speedports ne Fritzbox drunter war. Das war nicht bei allen so.
     
  10. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Also ich habe es bei mir so gemacht, das ich mein MacBook sozusagen zum Router gemacht habe... Entfernetverwaltung an und WLAN aktiv, dann kanns losgehen :p

    Geht bei meinem MacBook übrigens bis auf ca. 150m ^^(die Remote)

    lg
     
  11. Berndi

    Berndi James Grieve

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    136
    Hallo,
    ich habe zwar den Speedport W700V, aber das Menü sieht bei diesem (fast) gleich aus.
    Und es gibt bei mir auch keine Einstellung die besagt, dass "Funkstationen untereinander kommunizieren dürfen".
    Das Remote funktioniert bei mir aber (iPod touch).
     
  12. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Bei mir ging sie das erste mal einwandfrei und jetzt: keine chance :(
     
  13. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Ich habe es bei mir schon mit Internet sharing versucht...leider kein Erfolg.
     
  14. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Ich habe den Fehler gefunden...die falsche Einstellung der leopardeigenen Firewall.
     
  15. electrofux

    electrofux Erdapfel

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    1
    Also mit remote habe ich auch große Probleme auf meinem Vista Rechner.
    Ich komme gar nicht dazu einen Code in Itunes einzugeben (neueste Version, Suche nach Remotes eingeschaltet). Da passiert einfach nichts (hab schon Remote neuinstalliert, an-ausgeschaltet).
    In meinem Router habe ich Upnp angeschaltet wie schonmal vorgeschlagen aber ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende (Itunes ist auch in der Firewallliste eingetragen). Weiss noch jemand irgendetwas zu dem Thema oder ist das ganz einfach für manche nicht zu schaffen?

    electrofux
     

Diese Seite empfehlen