1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

remote funktioniert mit vista nicht!

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von jonnywalker, 15.05.09.

  1. jonnywalker

    jonnywalker Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    Ich hab jetzt den ganzen Tag das internet nach ner lösung durchforstet, aber einfach nichts passendes gefunden. einige hatten zwar das selbe problem, haben es aber aufgegeben oder einfach vergessen die lösung im forum zu hinterlassen...
    darum erhoffe ich mir hier ein bisschen hilfe bei meinem problem.

    Ich will mein itunes auf dem laptop mit remote vom iphone aus steuern. am anderen rechner funktioniert es ohne probleme...
    (XP)

    am laptop (vista) zeigt mir das iphone den code, der laptop erkennt auch das handy, aber nach eigabe des codes springendie vier felder einfach wieder zurück und alle zahlen sind verschwunden(mit microsoft signalton)....
    ich weiß wirklich nciht mehr weiter. ich hab die firewall angepasst und auch schon aus gehabt, bonjour läuft, also ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir hierbei helfen kann.

    schonmal vielen dank im voraus!!

    liebe grüße johannes
     
  2. jonnywalker

    jonnywalker Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    9
    mit clipinc geht es auch nicht, also dürfte es wohl nicht am itunes liegen...
     
  3. lifeofelias

    lifeofelias Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    873
    du musst in den systemeinstellung remote einstellungen freischalten
    Gruß Life
     
  4. jonnywalker

    jonnywalker Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    9
    vielen dank für die schnelle antwort...die sind schon drin.also remote wird zugelassen.
     
  5. jonnywalker

    jonnywalker Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    9
    kann mir denn niemand helfen???
     
  6. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Pushe bitte nicht alle paar Minuten.
     
  7. Koopster

    Koopster Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    90
    welches vista hast du denn???
    remote wird nur bei ultimate unterstützt!!
    wenn du home basic oder premium hast musst du auf vnc zurückgreifen!!!
     
  8. jonnywalker

    jonnywalker Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    9
    in habe home...aber eiegntlich ging es ja auf dem laptop schon. und ich weiß leider nicht mehr, was ich alles unstellen musste. ich denke, mir fehlt einfach irgendwo eine berechtigung o.ä.!

    ich hab damals auch schon tage danach gesucht. keine ahnung warum es jetzt, mit anderen router nicht mehr funktioniert...hat denn sonst keienr probleme damit gehabt!?!

    ich hab schon des öfteren eben diese problematik im inet gelesen. aber irgendwie steht nirgends ne lösung dazu. ich hab noch swach in erinnerung, dass es was ganz simples war. und ich dachte auch, dass es was mit irgendeiner eistellung von vista zu tun hatte...
     
  9. Koopster

    Koopster Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    90
    liegt daran das vista home kein remote control unterstützt!!
    es gibt einen patch damit remote auch unter home geht aber der ist sehr instabil.....
    ich hab es auch versucht, bin dann aber auf vnc umgestiegen, was auch super funktioniert....
     
  10. jonnywalker

    jonnywalker Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    9
    tja, jetzt hab ich mich mal an das vnc gemacht mit tightvnc und vnc lite und da komm ich auch nicht rein...da blockiert blockiert irgendwas die verbindung....firewall is aus...router lässt es durch. was könnte es denn sonst sein? ich verzweifel an dem scheiß ding!!!
     
  11. Koopster

    Koopster Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    90
    hast du dein vnc server denn richtig eingestellt??
    ich denke mal du meinst mocha vnc lite oder??
    hast du denn alles wie auf der seite beschrieben eingestellt und installiert???
    http://www.mochasoft.dk/wizard_w2wvista.htm
     
  12. jonnywalker

    jonnywalker Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    9
    ich wollte eigentl mit VNC arbeiten...
    Bist du dir da 1000% sicher, dass Home premium nicht funktionieren kann? Ich war mir nämlich wirklich sicher, dass es auf meinem laptop ohne Modifikation funktioniert hat!!!

    Nebenbei mal danke für das ständige Antworten...wenn nicht immer wieder ein paar inputs kommen, würde ich den laptop oder das Iphone aus dem fenster schmeißen...scheiß technik (wahrscheinlich liegt es sowieso wieder an dem der hinter dem rechner sitzt;))
     
  13. Koopster

    Koopster Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    90
    ???
    ich dachte du wolltest mit remote arbeiten....
    das funktioniert 100% nicht mit home premium
     
  14. jonnywalker

    jonnywalker Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    9
    hab mich falsch ausgedrückt. ich arbeite nicht mit mocha lite sondern mit VNC( dem Programm):)

    Du hast im obrigen Beitrag ein Programm erwähnt, dass nicht ganz stabil läuft. Weißt du noch, wie das genau geheißen hat?
     
  15. Koopster

    Koopster Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    90
  16. jonnywalker

    jonnywalker Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    9
    also selbst mit der beschriebenen vorgehensweise komm ich genausoweit wie zuvor.
    ich werd es wohl einfach aufgeben müssen. die felder sind nach kurzer ladezeit einfach wieder leer.
    falls mir eventl doch noch jemaqnd helfen kann bitte einfach schreiben. ich bin um jeden tipp dankbar!
     

Diese Seite empfehlen