remote funktioniert mit vista nicht!

jonnywalker

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
9
Hallo,

Ich hab jetzt den ganzen Tag das internet nach ner lösung durchforstet, aber einfach nichts passendes gefunden. einige hatten zwar das selbe problem, haben es aber aufgegeben oder einfach vergessen die lösung im forum zu hinterlassen...
darum erhoffe ich mir hier ein bisschen hilfe bei meinem problem.

Ich will mein itunes auf dem laptop mit remote vom iphone aus steuern. am anderen rechner funktioniert es ohne probleme...
(XP)

am laptop (vista) zeigt mir das iphone den code, der laptop erkennt auch das handy, aber nach eigabe des codes springendie vier felder einfach wieder zurück und alle zahlen sind verschwunden(mit microsoft signalton)....
ich weiß wirklich nciht mehr weiter. ich hab die firewall angepasst und auch schon aus gehabt, bonjour läuft, also ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir hierbei helfen kann.

schonmal vielen dank im voraus!!

liebe grüße johannes
 

jonnywalker

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
9
mit clipinc geht es auch nicht, also dürfte es wohl nicht am itunes liegen...
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
du musst in den systemeinstellung remote einstellungen freischalten
Gruß Life
 

jonnywalker

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
9
vielen dank für die schnelle antwort...die sind schon drin.also remote wird zugelassen.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Pushe bitte nicht alle paar Minuten.
 

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
welches vista hast du denn???
remote wird nur bei ultimate unterstützt!!
wenn du home basic oder premium hast musst du auf vnc zurückgreifen!!!
 

jonnywalker

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
9
in habe home...aber eiegntlich ging es ja auf dem laptop schon. und ich weiß leider nicht mehr, was ich alles unstellen musste. ich denke, mir fehlt einfach irgendwo eine berechtigung o.ä.!

ich hab damals auch schon tage danach gesucht. keine ahnung warum es jetzt, mit anderen router nicht mehr funktioniert...hat denn sonst keienr probleme damit gehabt!?!

ich hab schon des öfteren eben diese problematik im inet gelesen. aber irgendwie steht nirgends ne lösung dazu. ich hab noch swach in erinnerung, dass es was ganz simples war. und ich dachte auch, dass es was mit irgendeiner eistellung von vista zu tun hatte...
 

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
liegt daran das vista home kein remote control unterstützt!!
es gibt einen patch damit remote auch unter home geht aber der ist sehr instabil.....
ich hab es auch versucht, bin dann aber auf vnc umgestiegen, was auch super funktioniert....
 

jonnywalker

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
9
tja, jetzt hab ich mich mal an das vnc gemacht mit tightvnc und vnc lite und da komm ich auch nicht rein...da blockiert blockiert irgendwas die verbindung....firewall is aus...router lässt es durch. was könnte es denn sonst sein? ich verzweifel an dem scheiß ding!!!
 

jonnywalker

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
9
ich wollte eigentl mit VNC arbeiten...
Bist du dir da 1000% sicher, dass Home premium nicht funktionieren kann? Ich war mir nämlich wirklich sicher, dass es auf meinem laptop ohne Modifikation funktioniert hat!!!

Nebenbei mal danke für das ständige Antworten...wenn nicht immer wieder ein paar inputs kommen, würde ich den laptop oder das Iphone aus dem fenster schmeißen...scheiß technik (wahrscheinlich liegt es sowieso wieder an dem der hinter dem rechner sitzt;))
 

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
???
ich dachte du wolltest mit remote arbeiten....
das funktioniert 100% nicht mit home premium
 

jonnywalker

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
9
hab mich falsch ausgedrückt. ich arbeite nicht mit mocha lite sondern mit VNC( dem Programm):)

Du hast im obrigen Beitrag ein Programm erwähnt, dass nicht ganz stabil läuft. Weißt du noch, wie das genau geheißen hat?
 

jonnywalker

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
9
also selbst mit der beschriebenen vorgehensweise komm ich genausoweit wie zuvor.
ich werd es wohl einfach aufgeben müssen. die felder sind nach kurzer ladezeit einfach wieder leer.
falls mir eventl doch noch jemaqnd helfen kann bitte einfach schreiben. ich bin um jeden tipp dankbar!