Remote für iTunes (iPhone) bei zugeklappten MacBook?

janson

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
7
Gibt’s eine Möglichkeit, um die iPhone-App Remote für iTunes bei zugeklappten MacBook zu nutzen (ohne dass zusätzlich Maus, Tastatur, Monitor angeschlossen sind)?

Wurde von einem Freund gefragt, ob ich meine Bibliothek für seine Hochzeitsfeier zur Verfügung stelle. Dieser Weg wäre mir der liebste.

Für nützliche Tipps bin ich dankbar.
Gruß Jan
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Das MacBook fährt standartmäßig sofort in den Standby, sobald es zugeklappt wird. Das lässt sich nur über externe Tools verhindern, die allerdings ins System eingreifen und eben dieses instabil machen können. Dann funktioniert dein Vorhaben.

mfg thexm
 

janson

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
7
Was meinst du mit externe Tools? Oben von mir genannte Standard-Peripherie oder eventuell eine Softwarelösung von einem Third-Party-Anbieter?
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Also das würde mich acuh interessieren,weil ich das auch gerne iwie machen würde;)
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich kann für solches jedem InsomniaX ans Herz legen! Funktioniert einwandfrei, und ich habe keine Probleme und nutze es regelmäßig.

Edit: Hier mal der Link. >Klick<
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 26876

janson

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
7
Schlaflos klingt gut. Is das Freeware?
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Hab ich doch gerne gemacht. ;)
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Ok denn werd ich das auch ma ausprobieren, von daher auch von mir vielen Dank;) =).
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Möchte das Thema reaktivieren; habe ein MBP 4,1 - unter Leopard lief InsomniaX wie gewünscht, seit ich SL drauf habe (frische Installation), hat InsomniaX keine Funktion bzw. Wirkung mehr. Gibt es Alternativen?
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Sollte mit SL eigentlich ohne Probleme laufen.
Hast du schonmal in die Konsole geschaut ob du dort irgendwelche Fehler von InsomniaX findest? Oder hast du schonmal versucht das Tool erneut zu installieren?
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Habe es nun noch einmal frisch heruntergeladen und installiert, leider funktioniert es weiter nicht. Über die Konsole, die man in InsomniaX aufrufen kann, heißt es:

/Users/%Benutznername%/Library/Application Support/InsomniaX/Insomnia_r6.kext failed to load - (libkern/kext) requested architecture/executable not found; check the system/kernel logs for errors or try kextutil(8).
Bin leider ein Terminal-/Konsolenlaie, kann jemand etwas damit anfangen?

*Edit*: Nicht dran gedacht, hatte im 64 Bit Kernel-Modus gebootet. Im 32er funktioniert's, allerdings funktioniert bei InsonmiaX die Option "Sleep display" weiterhin nicht...
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Hab ne Frage, die inhaltlich zum Thema passt, deshalb mache ich dafür erstmal keinen neuen Thread auf. Und zwar würde ich gerne wissen, ob das Macbook auch in den Standby schaltet, wenn man es in eine Docking Station steckt.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Du kannst es über externe Peripherie-Geräte (beispielsweise USB-/Bluetooth-Maus oder -Tastatur) im zugeklappten Zustand aufwecken (nehme an, dass du, wenn du an einer Docking Station betreibst, auch einen separaten Monitor verwendest).