1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote für iTunes (iPhone) bei zugeklappten MacBook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von janson, 14.05.09.

  1. janson

    janson Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    7
    Gibt’s eine Möglichkeit, um die iPhone-App Remote für iTunes bei zugeklappten MacBook zu nutzen (ohne dass zusätzlich Maus, Tastatur, Monitor angeschlossen sind)?

    Wurde von einem Freund gefragt, ob ich meine Bibliothek für seine Hochzeitsfeier zur Verfügung stelle. Dieser Weg wäre mir der liebste.

    Für nützliche Tipps bin ich dankbar.
    Gruß Jan
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Das MacBook fährt standartmäßig sofort in den Standby, sobald es zugeklappt wird. Das lässt sich nur über externe Tools verhindern, die allerdings ins System eingreifen und eben dieses instabil machen können. Dann funktioniert dein Vorhaben.

    mfg thexm
     
  3. janson

    janson Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    7
    Was meinst du mit externe Tools? Oben von mir genannte Standard-Peripherie oder eventuell eine Softwarelösung von einem Third-Party-Anbieter?
     
  4. Nicky89

    Nicky89 Empire

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    85
    Also das würde mich acuh interessieren,weil ich das auch gerne iwie machen würde;)
     
  5. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ich kann für solches jedem InsomniaX ans Herz legen! Funktioniert einwandfrei, und ich habe keine Probleme und nutze es regelmäßig.

    Edit: Hier mal der Link. >Klick<
     
    Rosi-janni gefällt das.
  6. janson

    janson Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    7
    Schlaflos klingt gut. Is das Freeware?
     
  7. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Jap ist es.
     
  8. janson

    janson Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    7
  9. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Hab ich doch gerne gemacht. ;)
     
  10. Nicky89

    Nicky89 Empire

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    85
    Ok denn werd ich das auch ma ausprobieren, von daher auch von mir vielen Dank;) =).
     
  11. JohnnyBGoode

    JohnnyBGoode Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.01.10
    Beiträge:
    339
    Möchte das Thema reaktivieren; habe ein MBP 4,1 - unter Leopard lief InsomniaX wie gewünscht, seit ich SL drauf habe (frische Installation), hat InsomniaX keine Funktion bzw. Wirkung mehr. Gibt es Alternativen?
     
  12. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Sollte mit SL eigentlich ohne Probleme laufen.
    Hast du schonmal in die Konsole geschaut ob du dort irgendwelche Fehler von InsomniaX findest? Oder hast du schonmal versucht das Tool erneut zu installieren?
     
  13. JohnnyBGoode

    JohnnyBGoode Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.01.10
    Beiträge:
    339
    Habe es nun noch einmal frisch heruntergeladen und installiert, leider funktioniert es weiter nicht. Über die Konsole, die man in InsomniaX aufrufen kann, heißt es:

    Bin leider ein Terminal-/Konsolenlaie, kann jemand etwas damit anfangen?

    *Edit*: Nicht dran gedacht, hatte im 64 Bit Kernel-Modus gebootet. Im 32er funktioniert's, allerdings funktioniert bei InsonmiaX die Option "Sleep display" weiterhin nicht...
     
  14. atkins

    atkins Morgenduft

    Dabei seit:
    30.11.10
    Beiträge:
    166
    Hab ne Frage, die inhaltlich zum Thema passt, deshalb mache ich dafür erstmal keinen neuen Thread auf. Und zwar würde ich gerne wissen, ob das Macbook auch in den Standby schaltet, wenn man es in eine Docking Station steckt.
     
  15. JohnnyBGoode

    JohnnyBGoode Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.01.10
    Beiträge:
    339
    Du kannst es über externe Peripherie-Geräte (beispielsweise USB-/Bluetooth-Maus oder -Tastatur) im zugeklappten Zustand aufwecken (nehme an, dass du, wenn du an einer Docking Station betreibst, auch einen separaten Monitor verwendest).
     

Diese Seite empfehlen