1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

remote für ibook dual usb

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von linkshaender, 06.05.09.

  1. linkshaender

    linkshaender Erdapfel

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    3
    Wer kann helfen? möchte ein altes Ibook dual usb 12" (MAC OS 10.4) für powerpoint präsentation mit ext. Monitor einsetzen. gibt es eine möglichkeit zur Fernbedienung da kein IR vorhanden?
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    mit einem Bluetooth Handy und Sailing clicker oder Romeo geht's (wenn das iBook Bluetooth oder einen Bluetoothstick hat)
     
  3. linkshaender

    linkshaender Erdapfel

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    3
    danke

    interessante Variante, muss ich mal prüfen, glaube das ibook hatte keine Bluetooth support . ob ein usb dongle hilft? und bei romeo müssen es ja kompatible phones sein, wenn ich das richtig gelesen habe
     
  4. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Zum Beispiel die Griffin Airclick Fernbedienung, Powerpoint Unterstützung vorhanden.
    Gibt es noch ab und an bei Eb**, manchmal lohnt auch die internationale Suche.
     
  5. linkshaender

    linkshaender Erdapfel

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    3
    danke

    Klingt gut, das mit dem griffin . wird zwar nicht mehr produziert, hab aber auch in deutschland noch eines gefunden und gleich geordert. Danke für den Tipp
     

Diese Seite empfehlen