remote für ibook dual usb

linkshaender

Erdapfel
Registriert
06.05.09
Beiträge
3
Wer kann helfen? möchte ein altes Ibook dual usb 12" (MAC OS 10.4) für powerpoint präsentation mit ext. Monitor einsetzen. gibt es eine möglichkeit zur Fernbedienung da kein IR vorhanden?
 

linkshaender

Erdapfel
Registriert
06.05.09
Beiträge
3
danke

interessante Variante, muss ich mal prüfen, glaube das ibook hatte keine Bluetooth support . ob ein usb dongle hilft? und bei romeo müssen es ja kompatible phones sein, wenn ich das richtig gelesen habe
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Zum Beispiel die Griffin Airclick Fernbedienung, Powerpoint Unterstützung vorhanden.
Gibt es noch ab und an bei Eb**, manchmal lohnt auch die internationale Suche.
 

linkshaender

Erdapfel
Registriert
06.05.09
Beiträge
3
danke

Klingt gut, das mit dem griffin . wird zwar nicht mehr produziert, hab aber auch in deutschland noch eines gefunden und gleich geordert. Danke für den Tipp