• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Remote für Front Row ( PPC ) ... nicht von Apple ...

  • Ersteller Nuvolaris_03
  • Erstellt am

Nuvolaris_03

Gast
Hallo,

bin soeben im Internet auf eine Fernbedienung gestoßen mit der
man Front Row betreiben kann. Ich selber habe noch einen G5 iMac u
habe mir Front Row selber installiert (Front Row Enabler etc ...)

Nun wüsste ich gerne, ob einige von euch mir Erfahrungsberichte zukommen lassen können.

Gruß, ...

http://www.amazon.com/gp/product/B000FBK3RE/103-4048959-0516665?n=172282
 

Anhänge

  • Remote 1.jpg
    Remote 1.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 135

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich würd eher das Geld in Salling Clicker investieren und FrontRow via Bluetooth-Handy steuern (vorausgesetzt du hast eins).
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
pete99 schrieb:
Ich würd eher das Geld in Salling Clicker investieren und FrontRow via Bluetooth-Handy steuern (vorausgesetzt du hast eins).


da unterschreib ich. hab mein 6230 grad eben wieder für ne präsentation genutzt, works like a charm! frontrow geht natürlich auch!
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
außerdem sieht diese fernbedienung echt häßlich aus. salling clicker oder intelmac kaufen ;)

CU ChrissLI
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Head schrieb:
da unterschreib ich. hab mein 6230 grad eben wieder für ne präsentation genutzt, works like a charm!
*hehe* Hab vor kurzem auch einen Vortrag an der Uni gehalten und nutzte mein Handy zur Steuerung der Präsentation. Wirkte ganzschön beeindruckend ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
also danke vorab für eure schnellen antworen.

ist salling clicker ein programm für s handy ??? habe ein
sony ericsson k750i.

danke, ...
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Das ist ein Programm für den Mac. Wenn das dein Handy erkennt siehst du am Handy einen neuen Menupunkt irgendwo unter Bluetooth (je nach Modell) und dort kannst du dann diverse Dinge vom Handy aus steuern. Am besten du schaust mal bei www.salling.com
 

Nuvolaris_03

Gast
Ist schon installiert. Funktioniert soweit
auch. Nur wie kann ich jetzt am besten mit einem Befehl über das
Handy Front Row aktivieren ?
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich hab Griffin AirClick (http://playlistmag.com/reviews/2005/04/airclickusb2/index.php) und das ganze ist super. In dem Review wird ja nur die kleine Zahl der unterstützen Programme erwähnt, welche sich durch Update deutlich erweitern lässt (Cursor, DVD Player, Garageband, iChat, Mail, iTunes, VLC, FrontRow, iPhoto, Keynote, Vorschau, PowerPoint, Quicktime, Acrobat Reader, radioShark).

Die Fernbedienung ist relativ klein, aber die Tasten lassen sich gut drücken. Der Empfänger lässt sich ausrichten, was inspesondere an Notebooks praktisch ist.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Es sollte ein Plugin für Salling Clicker geben mit dem man Frontrow steuern kann. Klickt man dann im Menu des Handys auf FrontRow und es ist noch nicht gestartet wird gefragt ob man es denn starten will. Ein kurzes Ja startets dann...
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich hab noch ein bisschen rumprobiert u keine Einstellung gefunden mit der ich Front Row über das Handy aktivieren kann.

Naja, aber vielleicht hat einer von euch ja wirklich Erfahrungsberichte abzugeben wie s mit der oben genannten Remote ausschaut.

...
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich hatte zum Review der Griffin Air-Click mal meinen Senf dazugegeben, denn ich hab die AirClick-Software per Apple-Script FrontRow-Tauglich gemacht …

Inzwischen ist die Software aber von sich aus FrontRow-Tauglich (Version 1.0.6) …
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuvolaris_03

Gast
Also nun habe auch in es endlich geschaft via Handy Front Row zum laufen zu bringen. Ist schon nicht schlecht. Danke erstmal ...

@ Sir Q: Danke das du mich auf Air-Click kenntlich gemacht hast. In deinem früheren Beitrag hast du einen Link zu Amazon gesetzt. Jetzt nur mal eine blöde Frage: Warum sehe ich dort in der Produktbeschreibung nur den USB-Stick u nich die eigentliche Remote ??? Oder muss man die sich dann nochmal extra kaufen ??

Dank dir,

...
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Nuvolaris_03 schrieb:
In deinem früheren Beitrag hast du einen Link zu Amazon gesetzt. Jetzt nur mal eine blöde Frage: Warum sehe ich dort in der Produktbeschreibung nur den USB-Stick u nich die eigentliche Remote ??? Oder muss man die sich dann nochmal extra kaufen ??
Nicht ich habe den Link zu Amazon gesetzt, sondern „Supermario” - ich hatte mich darüber eher beschwert :)
Zum Produkt selbst, es ist sowohl empfänger als auch Fernbedienung dabei - das Amazon nicht beide Komponenten fotografiert hat ist sicherlich ein logistisches Problem. Es gibt nämlich unterschiedliche AriClick-Produkte, die sich nur im Empfäger unterscheiden - von daher macht es schon mehr sinn den empfänger darzustellen, als denn die Fernbedienung …