1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote Fernbedienung verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Chicken, 12.06.06.

  1. Chicken

    Chicken Gast

    Hallo,

    kann man das IR Signal der Fernbedienung von einen MPB verschlüsseln?

    Es ist mir aufgefallen das man mit einer Fernbedieung unzählige Rechner steueren kann (Ihr könnt mal in einem MacStore die Menu Taste der Fernbedieung drücken...ist lustig :) ).

    Mein Problem: Da bei uns in der Uni mehrere Leute eine Apple Fernbedienung haben befürchte ichd as jemand mal so als scherz während einer presnetation mitsteuert.....und das möchte ich absichern. Ich hoffe ihr vertseht was ich meine.


    MfG
    Stephane
     
  2. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Hmm... in den Sicherheitsoptionen kann man den Infrarotempfänger zumindest komplett abschalten (siehe Screenshot). Dort steht auch "Dieser Computer arbeitet mit jeder Fernbedienung." - aber es sieht nicht so aus, als könne man da was ändern. Ich meine aber gehört zu haben, dass sich das auf eine FB beschränken lässt. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr...
     

    Anhänge:

  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Also im Handbuch des MacBook Pro steht (ich glaube ab Seite 42) drinnen, daß man die Fernebdienung mit dem Computer pairen kann. Dein Mac reagiert dann nur noch auf Deine Remote Control. Wie man das einstellt... Guck doch ins Handbuch!
    Gruß Pepi
     
  4. Chicken

    Chicken Gast

    Danke für den Tipp.

    Wenns jemand interessiert wies genau geht:

    Einfach die Menu Tast und die Forward taste der Fernbedieung 5 Sekunden lang gedrückt halten....dann werden Fernbedieung und Notebook gepairt. Es funktionieren dann keine ander Fernbedieunungen mehr.
     
  5. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Die Menü- und die Playtaste ist es - dann funktioniert es einwandfrei. Da jetzt meine Verlobte auch ihr MacBook bekommen hat, wurde das notwendig. ;)
     
  6. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    ich hab meine Remote mit dem iMac gekoppelt, aber das u-dock reagiert immernoch.

    kann mir wer helfen?
     
  7. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Ist doch auch logisch: Du hast nur beim iMac verhindert, dass dieser auf andere Fernbedienungen reagiert. Woher sollte das Dock wissen, dass es nicht gemeint ist?
     
  8. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    was kann man da tun?
     
  9. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Keine Ahnung. Infrarotport des Docks zukleben? Ich glaub nicht, dass man das Dock mit einer FB koppeln kann.
     

Diese Seite empfehlen