1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote Fernbedienung lässt sich nicht entkoppeln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Inum, 04.10.09.

  1. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Hallo,
    meine AppleRemote lässt sich nicht mehr bedienen. Bis vor wenigen Tagen war noch alles okay.
    Hier die Facts:
    Die Batterien sind voll (iSight zeigt flackern)
    Die Fernbedienung geht mit anderem Macbook.
    Die Fernbedienung ist/war mit meinem MacBook gekoppelt, aber nun zeigt mir die Systemeinstellung (sh Bild) ein merkwürdiges Verhalten.
    Das unkoppeln ist nicht möglich. nur das komplette deaktivieren.

    Gemacht hab ich mittlerweile schon:
    >PRAM-Reset
    >Neustart
    >10.6.1 Update erneut drübergebügelt

    Ich würd mich freuen wenn jemand eine Idee hat was ich nun noch tun kann.

    g
    inum
     

    Anhänge:

  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Lösung:
    normalen User abmelden, als Admin anmelden und schon ist auch der "Trennen"-Button aktiviert.
    Die normale Routine mit schloss öffnen geht hier nicht.
     
  3. dikonas

    dikonas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    144
    Alternative:

    Versuch es doch mal mit gleichzeitigem, langem Drücken von "Menü" und "Titel vor".

    Vielleicht hilft das.
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Hat nicht geholfen. "Menü" und "Titel vor" dient zum Pairen, aber nicht zum "ent"pairen.
     

Diese Seite empfehlen