Remote Fernbedienung lässt sich nicht entkoppeln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Inum, 04.10.09.

  1. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Hallo,
    meine AppleRemote lässt sich nicht mehr bedienen. Bis vor wenigen Tagen war noch alles okay.
    Hier die Facts:
    Die Batterien sind voll (iSight zeigt flackern)
    Die Fernbedienung geht mit anderem Macbook.
    Die Fernbedienung ist/war mit meinem MacBook gekoppelt, aber nun zeigt mir die Systemeinstellung (sh Bild) ein merkwürdiges Verhalten.
    Das unkoppeln ist nicht möglich. nur das komplette deaktivieren.

    Gemacht hab ich mittlerweile schon:
    >PRAM-Reset
    >Neustart
    >10.6.1 Update erneut drübergebügelt

    Ich würd mich freuen wenn jemand eine Idee hat was ich nun noch tun kann.

    g
    inum
     

    Anhänge:

  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Lösung:
    normalen User abmelden, als Admin anmelden und schon ist auch der "Trennen"-Button aktiviert.
    Die normale Routine mit schloss öffnen geht hier nicht.
     
  3. dikonas

    dikonas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    145
    Alternative:

    Versuch es doch mal mit gleichzeitigem, langem Drücken von "Menü" und "Titel vor".

    Vielleicht hilft das.
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Hat nicht geholfen. "Menü" und "Titel vor" dient zum Pairen, aber nicht zum "ent"pairen.