• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 2] Remote Fernbedienung funktioniert seit Update nicht mehr

xable81

Braeburn
Registriert
23.04.09
Beiträge
44
Hallo,

habe ein großes Problem.

Wurde heute bzgl. meines Apple TV 2 darauf aufmerksam gemacht, dass es ein Update gibt. Dieses habe ich bestätigt und schon wurde das Update gezogen und installiert.
Nur seit dem Update kann ich meine Apple TV Fernbedienung nicht mehr nutzen. Die Leuchtdiode vorn am ATV reagiert zwar, aber im Menü auf dem Fernseher tut sich einfach nix, außer das das Gerät immer mal wieder zwischen den Hauptbildschirm und der "Neue Funktionen" Übersicht hin und herspringt und ab und an neustartet.

Wenige Minuten vor dem Update ging noch alles, sprich ich konnte ganz normal navigieren. Die Batterien habe ich auch schon getauscht, also alles okay.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben was ich tun kann? Ein Zurücksetzen via iTunes scheitert leider am Kabel.

Danke im Voraus
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
ATV 2 spackt öfter mal. Zieh mal den Stecker für eine Minute und lass die Kiste komplett neu starten.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Und wenn der Neustart nichts bringt und das Apple TV zwar durch Blinken der LED auf die Remote ignoriert, sich damit aber nicht steuern lässt, dann benutzt Du entweder die falsche Remote (hast eine andere Remote mit dem Apple TV gekoppelt, so dass es auf keine anderen mehr hört) oder die Kopplungs-Einstellung ist „defekt“. Dann könnte eine Neu-Kopplung der Remote helfen. (Menü-Taste und Pfeil-Rechts-Taste für mehrere Sekunden gedrückt halten, während die Remote aufs Apple TV ausgerichtet ist und kein anderer Apple-IR-Empfänger (z.B. ein MacBook) das Signal gleichzeitig empfangen könnte)
 

xable81

Braeburn
Registriert
23.04.09
Beiträge
44
Also ich ahbe jetzt beides probiert, leider ohne Erfolg.
einweiteres Remote habe ich auch nicht.

Was komisch ist, ist dass ich beispielsweise mit der FB durch Drücken von Menü und der rechten Taste daneben einen Neustart erwzingen kann, das ATV aber sonst nicht auf die FB reagiert.

Hab ATV ansonsten nur mit nem Hdmi sowie einem LAN-Kabel verbunden, ... alles bereits auch schon mal für mehrere Minuten rausgezogen.
 

xable81

Braeburn
Registriert
23.04.09
Beiträge
44
So ich habe jetzt ein Kabel aufgetrieben...mag kaum sagen das es von einem Samsung Handy war. Mit diesem habe ich das ATV und einem iMac wiederhergestellt.
Echt seltsam, warum die FB auf einmal nicht mehr ging.