• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote Fernbedienung für Ipod Video

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo liebes Apfeltalk Forum,

ich habe mir letzte Woche auch den neuen Ipod Video bestellt (leider noch nicht bekommen:-[ ) und habe jetzt ein paar Fragen zur Remote Fernbedienung. Und zwar wollte ich gerne wissen, ob diese auch durch eine lernbare Multifunktionsfernbedienung ersetzbar ist.
Hat da schon jemand was ausprobiert?
Theoretisch müsste sich der Dock doch auch über eine lernbare Fernbedienung steuern lassen oder sehe ich das falsch?

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend!!!!!!
 

MDreesbach

Gast
hey, ich habs selber noch nicht ausprobiert, jedoch gehe ich auch davon aus, dass die fernbedienung durch eine bessere multifunktionsfernbedienung zu ersetzen ist. es gibt ja auch fernbedienungen , die das signal der zu simulierenden fernbedienung aufzeichnen und speichern. ich denke mla mit einer solchen dürfte es keine probleme geben.
soweit ich weiss hat apple die docks aber noch nciht ausgeliefert, sodass dir wohl noch keiner eine 100 prozentige antwort geben kann.

max
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
jo, sowas wollt ich auch noch wissen.
hab jetzt auf ebay das universaldock entdeckt
wollt ich mir holen.
aber das wird scheinbar ohne fernbedienung ausgeliefert.
wo gibbet die?

oder gibts das beides noch gar nicht?
im apple shop hab ich beides nicht gefunden
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
hey angelone!

gib mal bei der Suchfunktion im Apple Store "Apple remote" ein.. Das ist die Fernbedienung zum Universal Dock.. Habe mich jedoch entschieden noch keins zu bestellen.. ist zwar ne super Sache, jedoch sind mir die 100 CHF nicht wert, nur für das, dass ich eine Fernbedienung habe und nicht auf iTunes switchen muss ;)

(EDIT)

habe es für dich herausgesucht ;) HIER (achtung ist der Store in der Schweiz!)

Gruss