• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote Disk auf MacBook zum brennen nutzen?

  • Ersteller User 50673
  • Erstellt am

User 50673

Gast
Hallo,

habe leider nichts finden können, deshalb belästige ich euch mal damit:

Ich habe ein MB 4.1 und nur ein ComboDrive. Kann ich irgendwie diese RemoteDisk Funktion des MBA zum brennen nutzen? Also im Klartext will ich vom MB auf das DVD-RW Laufwerk meines PC zugreifen und dort etwas brennen.

In den Systemeinstellungen ist nur vom Verwenden des Laufwerks des MB’s die Rede, aber das MBA kann ja ein entferntes Laufwerk verwenden (auch zum brennen)?
Und wenn ja, wo bekomme ich die Software für das Windows-System her?

Gruß
:)

PS: Dass ich auch einfach direkt am PC brennen kann ist mir schon klar, also bitte nix in die Richtung melden, danke!
 

User 50673

Gast
Ah ja.

Hab die Antwort grad selbst gefunden:

Called Apple Service. Nice guy. Said he'd never been asked that question before. After a lot of checking he confirmed that you can not burn wirelessly from an MBA to anything!
Just thought you'd like to hear my report.

Allerdings sagte auch jemand, dass es mit Toast möglich sei. Kann das jemand bestätigen?