1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Remote Disc Installer Wo?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von langm, 07.05.08.

  1. langm

    langm Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    Ich würde gerne Remote Disc auf meinem iMac installieren, habe aber nun wie verrückt gesucht, und kann den Installer niergends finden.

    Kann mir jemand sagen, wo ich den finde?

    Schonmal vielen Dank.
     
  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Vielleicht findest du in den unendlichen Weiten des Leopard Installations-CD - Verzeichnis das entsprechende Setup. Es müsste ja theoretisch drauf sein, wenn du eine aktuelle auf CD befindlichen Leopard -Version hast (Minimum 10.5.1)

    Aber warum möchtest du für deinen iMac Remote Disc nutzen? Ist dein Laufwerk kaputt?
     
  3. langm

    langm Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    18
    Da habe ich schon gesucht, nur habe ich nichts gefunden.

    Weil ich noch ein MacBook Air besitze, und dafür kein Laufwerk habe.
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
  5. langm

    langm Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    18
    @dahui:

    Vielen Dank.
    Ich hatte auch achon auf der Apple Homepage gesucht, allerdings nichts gefunden.

    Eine Frage habe ich noch:
    Kann ich damit nun nur das CD-aufwerk vom iMac verwenden, oder kann ich damit nun auch Daten vom MacBook Air auf den iMac übertragen (und umgekehrt)?
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    keine ahnung hab nur ein MB und einen iMac ;)

    aber dateien kannste über's netzwerk übertragen ... ich gehe mal davon aus dass du einen router hast. ansonsten eine adhoc-verbindung zwischen den beiden macs erstellen. eine weiter option wäre der FW target mode ... hat das air überhaupt FW ? egal daten schauflen geht sicher ;)
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    da fällt mir noch ein:
    ich nicht ;) habe einfach beim gockel "apple Remote Disc" eingegeben und des war der erste treffer ;)
     
  8. langm

    langm Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    18
    Das hatte ich auch versucht, aber nichts gefunden.

    Naja, hat jetzt alles so geklappt wie ich es wollte .

    Vielen Dank :)
     

Diese Seite empfehlen