• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote Desktop

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallihallo,
folgende Frage hätte ich: Ist es möglich einen Windows XP Professional Rechner am Mac über Remote Desktop zu steuern? Wenn ja, was wird dazu benötigt? Und wie macht man das?
Grüße, Ali
 

Bertsch64

Roter Delicious
Registriert
18.02.07
Beiträge
91
Habe ARD täglich laufen, aber das hab ich noch nicht geschafft.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst auch den Remote Desktop Client von MS direkt nehmen. Du musst dann auf dem XP Rechner die Remoteverwaltung aktivieren. Danach den Client auf dem Mac starten, IP und User eingeben und verbinden.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Puh, das ist ziemliches neuland für mich. Wie starte ich den Client auf dem Mac?
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Finder, Apfel+K

neue Verbindung: vnc://192.x.x.x
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
edit: natürlich vorher VNC Server installieren
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
VNC Server? Also reicht das nicht was ich in deinem Link runtergeladen habe?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nimm nicht VNC sondern den Remote Desktop, der ist um einiges besser.
CoRD oder den MS Client einfach starten, IP vom Windows Rechner, auf dem Remote Zugriff erlaubt ist, eintippen und fertig.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ok, danke. Was wäre das mit dem VNC gewesen? Wo ist der unterschied?
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Super einfache Variante: Das Programm TeamViewer (kostenlos). Funktioniert immer und überall.
normale Variante: Das Programm RemoteDesktopControl (kostenlos) zur Steuerung von Win Rechnern.
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Temviewer ist eine kostenlose Alternative (zumindest für Privatanwender) die es auch mal zu testen lohnt. Wirf mal einen Blick drauf
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
@absimilard
TeamViewer (mit "a")

PS: ich war schneller :)