• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote Desktop mit Remote RDP und no-ip.com

bombaz

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
3
Hallo,

habe mir die Software RDP, Remote Dektop Lite runtergeladen, um meinen Desktop von
unterwegs aufrufen zu können.

Wenn ich die IP manuell eingebe (also vorher IP aufschreibe) und dann mich von unterwegs
eingebe, funktioniert auch alles gut (Port 3389 freigegeben).

Habe mir jedoch zur Einfachheit halber einen no-ip.com Account gemacht und auch
eine [email protected] adresse eingerichtet und die DUC Software am laufen.

Gebe ich nun allerdings statt der IP Adresse einfach die [email protected] Adresse ein,
connectet er icht hin und sagt cannot connect to host [email protected] .. Könnte mir
da jemand helfen was ich falsch mache? Die @no-ip.biz Adresse ersetzt doch meine IP
wenn ich die Software laufen habe, um aus einer dynamischen IP, eine feste Adresse
zu machen?!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mach doch mal 'n Ping auf die no-ip.biz Weiterleitung, dann siehst du ja ob die Adresse identisch mit deiner eigenen ist.

Du verwendest doch die Adresse so: username.no-ip.biz ?

MfG
MrFX