• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Remote Desktop ein wenig kniffliger..

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Guten Morgen Zusammen

So ich stehe da vor einer Idee, aber leider konnte ich irgendwie noch nicht die passenden Infos dazu finden :)

Hier im Forum wird sehr oft über die Möglichkeit gesprochen, mittels Remote Desktopn (VNC, Apple Remote etc.) auf einen PC zu zugfreifen.. Das finde ich ja schön und gut, aber wie funktioniert es auf umgekehrte Weise? :)

Ich wollte mal einfach in die Runde fragen, ob jemand weiss, ob es eine Software gibt, die mittels Browser die Steuerung des Mac erlaubt? Denn einen VNS Client werde ich bei der Arbeit eher schlecht einsetzen können, da unsere Windows - Rechner gelocket sind...

Mal schauen ob jemand eine Idee hat :)

Vielen Dank, und einen schönen Tag

Gruss, Dadelu
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Es gibt auch verschiedene VNC-Clients als Java (Applet) Version. Experimentiere mal damit herum.

Wenn der WIndowsrechner so gesichert ist, dass du nicht einmal Programme in dein Profilverzeichnis oder nach C:/temp installieren oder von dort ausführen kannst, dann wirst du wahrscheinlich an dem Mac VNC auf Port 80 einstellen müssen, weil die Firma wahrscheinlich auch restriktive Paketfilter einsetzt.