1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

remote desktop connection client for mac

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von marc76, 31.03.08.

  1. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    hallo,

    ich nutze rdc client for mac von ms in der version 1.0.3
    es ist mir wunderbar gelunge nhier eine verbindung von meinem imac 24" zu meinem thinkpad herzustellen.

    wir haben im mac ein symbol auf den desktop gelegt, mit dem das programm automatisch gestartet wird und gleich verbunden.

    funktioniert auch super.

    aber:

    Problem1:
    wenn wir das programm manuell starten und dann verbinden, können wir es bildschirmfüllen anzeigen und er zieht es auf die komplette bildschirmauflsung...

    wenn ich aber das symbol auf dem desktop anlege/nutze dann zeigt er das nur mit einer auflsöung von 1600 px oder so an und wir haben noch gut 5 cm platz. schienbar geht da nicht mehr. das ist aber komisch, weil wenn man wie gesagt manuell startet geh auch mehr...

    kennt das problem jemand...? gibts ne lösung?

    Problem 2:
    wir haben auch schon die verison 2.0 probiert aber immer wenn ich die zum weiten mal starte kommt ne meldung das wir nicht die aktuelle version haben wenn wir dann die aktuelle verison installieren wollen sagt er das bereits die aktuelle version installiert ist, starte ich die installierte version komt aber wie gesagt wieder die meldung .. installieren sie die aktuelle version... KRIESE!!!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Suche mal nach RDC* hier im Forum…
    Gruß Pepi
     
  3. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    Das hab ich ja gemacht und es tauchen 16 ergebnisse auf. Aber leider konnte ich keines finden was mein Problem betrifft.

    Hast du das einfach mal pauschal geschrieben das ich die suche nutzen soll oder weisst du von einem auflösenden Beitrag?

    wenn du einen Beitrag kennst dann wär es echt lieb von dir wenn du mir den link schickst.

    wenn du von keinem lösenden beitrag weisst, versteh ich gar nicht warum du das schreibst... ich hab die suche doch verwendet. - man sieht halt nicht alles. ausserdem kann ich ja nicht jeden beitrag von anfang bis ende durchlesen - oder ist es das was du erwartet hättest?

    greetings,
    marc
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dort sind einige Links mit alternativen Clients drinnen die Du probieren kannst.

    Eigentlich hätte ich in meiner Blauäugigkeit schon erwartet, daß Du lesen kannst und davon auch Gebrauch machst. Bei 16 Beiträgen ist es glaube ich nicht zuviel verlangt die paar Dinger anzugucken. Aber wir verstricken uns hier am Ende noch eine Grundsatzdikussion deren Ausgang mir bereits bekannt ist.

    Probier einfach mal einen anderen Client, gibt ja genügend davon.
    Gruß Pepi
     
  5. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    jo grosser pepi die menschen um dich herum sind halt alle etwas borniert ;)
    na nicht alle aber ich ;)

    tut mehr sehr leid macht dir bestimmt das leben schwer...

    hätte ich eine alternaive gesucht hätte ich nach einer alternative gefragt .. aber du kannst ja besser lesen als ich und hast das sicherlich schon gewusst...

    und wenn du glaubst du musst, nur weil du hier zig beiträge geschrieben hast, moderator oder gar besitzer des forums bist so atavistisch werden, dann kann ich mir gut vorstellen wie deine machtenfaltung in der realität aussieht *grins*

    kannst das thema löschen denke ich, weil du hast es sowieso platt gemacht...

    greetings und vielen dank für die super hilfe DU BIST DER BESTE!;)
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dann freu ich mich einfach darauf, daß Du Deine eigene Lösung bald hier posten wirst.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen