1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote Desktop auf IP beschränken

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von nno, 04.06.08.

  1. nno

    nno Fuji

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    37
    Ich möchte meinen Mac zu Hause per Remote steuern können. Um ein bisschen mehr Sicherheit zu garantieren möchte ich dies allerdings nur durch eine IP Adresse ermöglichen. Wie kann ich das einstellen?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du könntest die entsprechenden Ports auf der ipfw einschränken. Allerdings mußt Du Dich dazu mit der ipfw auskennen, und ins Terminal. Besser wäre es in so einem Fall das ganze über eine verschlüsselte Verbindung zu tunneln, zB SSH oder ein VPN.

    Es wäre natürlich auch noch nett zu wissen was Du für ein Betriebssystem verwendest, oder wie Dein Internetzugang aufgebaut ist…
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen