1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(remote deskop) PC herunterfahren ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Kazu, 14.06.07.

  1. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Ist es möglich den anderen PC herunterzufahren wenn man mit dem remote auf ihm drauf ist? Ich will nicht immer aufstehen um unseren Datenserver auszumachen.
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    PC? Windows, oder meinst Du Macs? Mit Apples RemoteDesktop-Applikation geht das - sowohl bei Windows-PCs (einfach im Starmenü Ausschalten wählen), als analog auch bei Macs (klar) :) - diese lassen sich zum einen normal per Apple-Menü "Ausschalten..." als auch per Befehlsbutton (also ohne geöffnetes Desktopfenster des entfernten Rechners).

    Aron

    PS: Warum probierst Du das nicht einfach aus!?
     
  3. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hallo Kazu,

    über Remote Desktop gibt es bei Windows kein Start -> Ausschalten/Beenden. Versuch es mal unter Einstellungen... dort findest Du Windows Sicherheit. Dort findest Du den Knopf herunterfahren.

    Schöne Grüße

    Andre
     
  4. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Danke aber ich habe auch ein wenig rumgespielt und germerkt das man in unter anderem mit dem CMD Befhel shutdown -s herunterfahren kann. Ich hab mir jetzt einfach ne *.bt gebastelt.
     

Diese Seite empfehlen