• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(remote deskop) PC herunterfahren ?

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Ist es möglich den anderen PC herunterzufahren wenn man mit dem remote auf ihm drauf ist? Ich will nicht immer aufstehen um unseren Datenserver auszumachen.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
PC? Windows, oder meinst Du Macs? Mit Apples RemoteDesktop-Applikation geht das - sowohl bei Windows-PCs (einfach im Starmenü Ausschalten wählen), als analog auch bei Macs (klar) :) - diese lassen sich zum einen normal per Apple-Menü "Ausschalten..." als auch per Befehlsbutton (also ohne geöffnetes Desktopfenster des entfernten Rechners).

Aron

PS: Warum probierst Du das nicht einfach aus!?
 

Deleted member 3014

Gast
Hallo Kazu,

über Remote Desktop gibt es bei Windows kein Start -> Ausschalten/Beenden. Versuch es mal unter Einstellungen... dort findest Du Windows Sicherheit. Dort findest Du den Knopf herunterfahren.

Schöne Grüße

Andre
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Danke aber ich habe auch ein wenig rumgespielt und germerkt das man in unter anderem mit dem CMD Befhel shutdown -s herunterfahren kann. Ich hab mir jetzt einfach ne *.bt gebastelt.