1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote Control iTunes mit Global Hotkeys

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kampfgnom, 17.09.08.

  1. Kampfgnom

    Kampfgnom Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    14
    Hi Leute,

    folgender Aufbau: Ein Mac Pro und ein MBP sind über SynergyKM miteinander verbunden.
    Bisher war der Pro mein Hauptrechner. Auf ihm steuere ich mein iTunes mit Hilfe von Steermouse mit einer MX518 gesteuert. Steermouse erlaubt es mir den Mausbuttons Tastenkombinationen zuzuweisen. Über Spark habe ich dann globale Hotkeys für iTunes erstellt. zB Strg+Apfel+Ü ist "Next Song".
    Nun will ich mein MBP als Hauptrechner verwenden. iTunes soll aber weiter auf dem Mac Pro laufen. Wie kann ich nun über globale Shortcuts vom MBP aus mein iTunes steuern?

    Alle iTunes-Remote Programme ( zB http://them.ws/itrc/), die ich gefunden habe, bieten keine globalen Hotkeys...

    Hat irgendwer Tips, wie ich das ganze zum laufen bringen könnte?
     
  2. Kampfgnom

    Kampfgnom Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    14
    Okay. Hab das ganze hinbekommen.

    Wie im ersten Comment unter diesem macosxhints.com Tip kann man mit AppleScript auch Programme auf entfernten Rechnern steuern.
    Dazu muss unter "Systemeinstellungen -> Sharing" "Entfernte Apple Events" aktiviert sein.

    Dann kann zum Beispiel mit folgendem Apple-Scipt das iTunes auf einem entfernten Rechner pausieren bzw abspielen lassen:

    tell application "iTunes" of machine "eppc://192.168.1.200" to playpause

    Diese Scripte kann ich nun auf dem "Client-Rechner" mit dem Programm Spark mit beliebigen Tastenkombinationen verbinden.
     

Diese Seite empfehlen