• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Remote Apps funktionieren einfach nicht...

Torturer

Tokyo Rose
Registriert
09.07.07
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. einem Jahr bereits die Mouse Remote App "Mobile Mouse" auf meinem MBP instaliert.
Damals hat alles wunderbar geklappt.

Nun habe ich mein iPad mit meinem MBP verbinden wollen. (Firewall ist aus) Neueste Software auf beiden Geräten. Selbses WLAN Netz, natürlich auch.

das iPad findet auch mein MBP, aber es kommt einfach keine Verbindung zustande.

Selbst wenn ich die IP und den Port auf dem iPad einfüge... es will sich einfach nicht verbinden.

Ich bin sehr ratlos. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

http://mobilemouse.com/ nutze ich.

Habe aber auch schon weitere Apps in dieser Art getestet. Keine funktionieren und haben scheinbar den gleichen Fehler.


Ich danke Euch im voraus für Hilfe und Tipps.
Dieses Problem macht mich noch Wahnsinnig
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
die meisten apps die ich kenne laufen über das vnc protokoll. hast du mal nachgesehen ob deine bildschirmfreigabe bzw entfernte verwaltung aktiviert ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist vielleicht im Router die Funktion aktiviert, dass Clients nicht untereinander direkte Verbindungen herstellen können?
 

Torturer

Tokyo Rose
Registriert
09.07.07
Beiträge
67
- Ich habe nun beide Vorschläge getestet. WLAN Client wird zugelassen auf dem Router. (Danke für den Tipp)

- Entfernte Verwaltung bzw. Bildschirmfreigabe habe ich beide separat getestet. Bei mir kann nur entweder die "Bildischirmfreigabe" aktiviert werden, oder der Dienst "Entfernte Verwaltung". Beides gleichzeitig geht nicht?



Waren gute Tipps, aber leider hat es noch nicht zum Erfolg geführt!
Gibt es noch paar Profis die schon mal so ein Problem hatten?

P.S. Ich hatte vor längerem mal Little Snitch installiert gehabt. (Hier habe ich Mobile Mouse auch freigeschalten) Vor ca. 4 Monaten deinstalliert. Hoffe das hat nichts kaputt gemacht!?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man kann entweder Bildschirmfreigabe oder Entfernte Verwaltung (Apple Remote Desktop) verwenden. Beides zusammen geht nicht.

Kann es sein, dass Du da eh wie wild alles freigeschaltet hast? Xgrid ist normalerweise nichts, was der Durchschnittsnutzer aktiviert.
 

Torturer

Tokyo Rose
Registriert
09.07.07
Beiträge
67
ich habe einfach mal die Scheunentore geöffnet, damit ich sicher gehen kann.

Ich hab lustigerweise auch noch etwas ferstgestellt:
Über diese Seite kann man den Server auf dem MAC testen: http://connect.mobileairmouse.com/

Die Seite meldet mir dass alles einwandfrei funktioniert, nur über die App funktioniert nichts.
Gleiches WLAN, nichts umgestellt, auch schon alles einmal deinstalliert und neu runtergeladen. Nichts hilft. Das gibts doch nicht!?
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Du öffnest die Konsole, und tippst ein:

ping 127.0.0.1

(!! Bei 127.0.0.1 fügst du bitte die IP-Adresse des anderen Gerätes ein !!)

-> Mit Enter bestätigen



Sofern du keine Fehlermeldung erhältst sollte dein Gerät erreichbar sein.

Lg, lauritzh
 

Torturer

Tokyo Rose
Registriert
09.07.07
Beiträge
67
anpingen hat auch funktioniert. danke für den Tipp. Aber leider scheint es immer noch nicht mit diversen Remotes zu klappen. Ich habe jetzt echt Stunden damit verbracht... oh man. Kann etwas an meinem iOS defekt sein? doch wohl eher nicht!? hm... danke trotzdem jedem für die hilfe. Aber falls noch jemanden eine zündende Idee kommt, bitte immer her damit.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Versuch mal BTT Remote zu Laden (war die letzten Tage gratis). Das funktioniert einwandfrei.