• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Remote App + WiFi-Sync funktionieren plötzlich nicht mehr

CiscoX

Golden Delicious
Registriert
27.12.11
Beiträge
10
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich diese Frage gerade im Richtige Bereich schreibe...aber ich fang einfach mal an

Ich habe schon seit langer Zeit die Remote App im Einsatz und auf dem iPhone hat die bei mir nie wirklich funktioniert, dafür aber auf dem iPad.

Nun aber...von einem Tag auf den anderen ging die App am iPad nicht mehr und auch der WLan-Sync geht nicht mehr (das iPad wird einfach nicht angezeigt im itunes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies am PC oder Firewall oder ähnlichem liegen soll, wenn es doch so plötzlich nicht mehr gegangen ist, dafür aber jetzt am iPhone geht?

Am iPhone brauch ich das Teil nicht und wäre mir auch egal, wenn es nicht gehn würde, aber am iPad brauche ich 1. den WLAN-Sync und 2. die Remote.

Ich weiß dass da schon einige Threads vorhanden sind, aber mir kann irgendwie keine helfen...Hat jemand eine Idee?
 

CiscoX

Golden Delicious
Registriert
27.12.11
Beiträge
10
Es hat zwischendurch wieder funktioniert, nu jetzt ists wieder das gleiche, wirklich keiner ne Ahnung?
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Nach einem FW-Update kann's passieren, dass WiFi-Sync in iTunes nicht mehr aktiviert ist. Mal gecheckt?

Eventuell im iTunes unter Einstellungen -> Geräte mal die bekannten Kopplungen löschen und neu verbinden.