• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Remote app funzt nicht nach Update 5.2

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Es ist ein Drama mit ATV3, nach Update auf 5.2 funktioniert die Remote App auf dem ipad nicht mehr mit ATV3. Hab die Privatfreigabe mehrmals neu eingerichtet, aber ich Krieg trotzdem keine Verbindung mehr hin? Weiß nicht, woran es noch liegen könnte?



Und das Jailbreak für die Kiste ist ja auch weite Ferne gerückt oder wird das Ding doch wohlmöglich doch noch mal geknackt?
 

Dedicato

Golden Delicious
Registriert
13.11.12
Beiträge
8
Das Problem ist mir heute auch aufgefallen. Ich habe ATV per Menü zurückgesetzt, damit sich das Teil neu installiert und dann ging es sofort wieder.

Einfach nur nervig!
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

wie zurückgesetzt: alle Einstellungen zurücksetzen oder wiederherstellen?

Wiederherstellen hat leider auch nix gebracht, Außer der genialen Mirror-Funktion ist ATV3 echt Schrott! Die Updates dauern zu lange und sind peinlich Brügge. Hier passt aber auch rein gar nix mehr zum tollen Image des Konzerns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mcm2331

Golden Delicious
Registriert
28.07.11
Beiträge
10
Hat mal jemand versucht es über iTunes zu wiederherstellen? Kann leider nichts dazu sagen da ich noch ein glücklicher AppleTV2 besitzer bin.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Same problem here. Hatte es schon im News-Thread zu 5.2 geschrieben. Hoffentlich fixt Apple das bald. Die Steuerung übers iPad war echt praktisch (nicht zuletzt wegen der verfügbaren Tastatur :))
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Bei mir wars etwas anders funktioniert hat sie zuerst auch nicht. Ich hab dann mehrmals auf der Remoteapp rumgedrückt. Und plötzlich hat er alle Eingaben nacheinandern ausgeführt. Danach gings dann wieder normal.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wie hier beschrieben kann eine Neuinstallation bzw. das Update der App Abhilfe schaffen
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Apple hat die ipad Remote App. Aktualisiert und siehe da, es funktioniert wieder; geht doch....jetzt fehlt nur noch der jailbreak