• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote App findet Apple TV4 nicht!

Freshinger

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.10.15
Beiträge
3
Hallo Leute,

Ich hab gestern mein Apple TV4 erhalten, so weit so gut.
Die Verwendung der Remote App findet jetzt aber leider nicht mehr mein neues Apple TV4!
Die Privatfreigabe ist bereits eingerichtet.

Evtl. hat einer von euch einen Lösungsvorschlag ?
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Die Remote App ist nicht für ATV4 geeignet!
Steht auch in der Beschreibung zur Remote App.

Mal wieder der Trend von Apple: Entwicklung erst am Kunden.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Das ist einfach apple konsequent - fehlender Toslink Audioausgang - fehlende Remote app. Alles gut - vor allem das ich standhaft war und das Ding nicht bestellt habe...
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das ist einfach apple konsequent - fehlender Toslink Audioausgang - fehlende Remote app. Alles gut - vor allem das ich standhaft war und das Ding nicht bestellt habe...

*ironie an* Der fehlende Toslink Ausgang ist natürlich ein Drama *ironie aus*

Welcher Fire TV hat eigentlich einen Toslink verbaut? Richtig, keiner weil es kaum einer benötigt.

Technisch einfach das ausgereifteste was ich an Set top Boxen bisher hatte.

Das fehlen einer externen Eingabemöglichkeit ist allerdings peinlich. Weder Tastatur noch iPhone lassen sich koppeln, das zeigt meiner Meinung nach das Apple derzeit einfach mit allen Projekten zusammen überlastet ist.

Auf der anderen Seite wird das schnell nachzuliefern sein. Gestern hätte ich noch locker gedacht das ich meinen ATV 4 retourniere da ich oft suchfelder/textfelder eingebe und mich das mit der Tastatur nervt. Heute allerdings muss ich bereits relativieren. Apple Music ist super umgesetzt, der Appstore wächst stündlich, viele Apps sind universal und somit schon "gekauft" und hey das alles an Tag 1.

Wenn ich sehe wie die ZDF Mediethek auf dem Apple TV 4 läuft und dann im direkten Vergleich auf dem FireTV dann muss ich fast lachen. Werde ich wohl darauf hoffen das Remote App und BT Tastatur fix nachgeliefert werden und die 14 Tage erstmal abwarten. Bisher sieht es eher schlecht für den Platz unterm TV aus :p
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
*ironie an* Der fehlende Toslink Ausgang ist natürlich ein Drama *ironie aus*

Welcher Fire TV hat eigentlich einen Toslink verbaut? Richtig, keiner weil es kaum einer benötigt.

Ziemlich viele würden Toslink wollen, die einen älteren Receiver ohne HDMI haben und die eben nicht den TV anschalten wollen, um nur Musik zu hören. Dafür war die Remote App / Toslink auf ATV 3 komfortabel und fehlt jetzt. Den Vergleich zum Fire TV versteh ich nicht ganz, darauf läuft weder apple music noch itunes match, das ist doch mehr zum Filme streamen gedacht (prime video), also mit Glotze an. Und trotzdem war Amazon so schlau und HAT dem Fire TV einen optischen Ausgang für Fremdanbieter mitgegeben, z.B. für die Spotify App oder andere Musikanbieter die apps für Fire Tv anbieten. Dein Einwand ist also nicht nur faktisch falsch sondern vermutlich auch etwas kurzsichtig auf deine eigenen Voraussetzungen gemünzt.
 

Freshinger

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.10.15
Beiträge
3
Wie sieht es aus bei euch mit der Dolby Digital Lösung? Gestern einen Film in Netflix angesehen! In den Einstellungen auf Auto Tonspur gestellt aber kein Signal an meinem Verstärker in Dolby Digital angekommen! Bis jetzt steht nach vielen Versuchen leider immer noch die Lösung aus....
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Und trotzdem war Amazon so schlau und HAT dem Fire TV einen optischen Ausgang für Fremdanbieter mitgegeben, z.B. für die Spotify App oder andere Musikanbieter die apps für Fire Tv anbieten. Dein Einwand ist also nicht nur faktisch falsch sondern vermutlich auch etwas kurzsichtig auf deine eigenen Voraussetzungen gemünzt.

Du scheinst nicht wirklich den Durchblick zu haben was ein optischer Ausgang ist, oder? Weder der aktuelle Fire TV noch der alte Fire TV oder der Fire Stick haben einen optischen Audio Ausgang, das ist mal "faktisch richtig" und sicher ... :rolleyes:

Warum nicht? Weil eben nicht ziemlich viele einen brauchen sondern nur noch eine verschwindend geringe Zielgruppe sonst hätten die heute gängigen Set Top Boxen einen hat aber keine, haben eben HDMI. Kosten technisch ist so ein Toslink völlig vernachlässigbar für den Hersteller.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Ooh man - natürlich hat das Fire TV (1) einen optischen Ausgang und klar weiß ich was das ist, nutze es ja... Der Stick hat keinen, beim Fire TV 2 hat amazon den aber wohl tatsächlich auch weg gelassen, an der Stelle ist jetzt der MicroSD Slot. Da ich die letzten beiden nicht habe, sondern nur das Fire TV 1 habe ich eindeutig einen optischen Toslink Ausgang wie auch am ATV 3.

Das mit der fehlenden Zielgruppe - lies doch mal hier im Forum nach wie vielen der Toslink Ausgang eben doch fehlt. Du hast insofern recht das Amazon diese Zielgruppe jetzt ebenso wie apple nicht mehr bedient. Das macht es nur leider nicht besser.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich habe die beiden aktuellen Fire Modelle (Stick/Box) und die haben eben keinen Toslink, schon gar nicht "mitgegeben für Fremdanbieter"? Gut offensichtlich scheinen alte Modelle einen zu haben wie eben alte Modelle des Apple TV. Heute kommt halt alles nur noch mit HDMI weil eh meistens vorhanden. Natürlich gibt es dazu Kritik in Foren, d.h. nicht das es eine relevante Anzahl von Leuten betrifft.

Aus Kostengründen kann ich mir das Weglassen seitens der Hersteller einfach nicht vorstellen, nicht bei einem solchen Cent Artikel, nichtmal bei Millionenauflage (was der Apple TV erst einmal erreichen müsste)