• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Remote-App: Ein Blick in die Zukunft der Musik-App von iOS?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Neben der neuen Version von iTunes, die gestern Abend veröffentlicht wurde, ist die aktualisierte Remote-App für iDevices fast schon ein wenig untergegangen. Mit dem Update hat sich bei der kleinen aber feinen App jedoch einiges verändert und die Remote-App orientiert sich vom Design her ganz klar an der neuen iTunes-Version. Das Branchenmedium TUAW vermutet, dass dies ein Hinweis auf das zukünftige Design der Musik-App in iOS sein könnte.[PRBREAK][/PRBREAK]

Vergleicht man diese beiden Screenshots, ist auf den ersten Blick vielleicht gar nicht klar, ob man hier nun iTunes 11 oder die neue Remote-App sieht. Die Bedienelemente und Funktionen sind sehr ähnlich und teilweise nur an anderer Stelle platziert. Remote sehe insgesamt eher wie iTunes 11 aus als ihre iOS-Geschwister, so TUAW. Man ist dem aber alles andere als abgeneigt und begrüßt diese Straffung in der User Experience sogar. Selbst die Übersicht der nächsten Titel haben es in die Remote-App geschafft.

screenshot_remoteapp.jpg screenshot_itunes11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Das hoffe ich doch sehr. Im Moment gefällt es mir gar nicht mit diesem Holz an den Seiten auf dem iPad
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wow, ich hab echt ein paar Blicke gebraucht bis ich das erkannt habe ^^
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Sowohl iTunes 11 als auch die neue Remote App sind super schön geworden. Mir gefällt speziell die Albumansicht, da sich ja der Hintergrund an der Grundfarbe der Cover orientiert. Sieht TOLL aus!
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Aufm iPhone hat sich quasi nichts geändert bei der Remote App rein optisch!
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Whats Next leider nur in Remote

Warum ist die Whats Next Funktion nur in der Remote App und nicht im IOS Musik Player? Ist mir rin Rätsel...o_O
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ach, ich fand das Design mit der Homage an den Schneewittchensarg gar nicht so schlecht.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Auf dem iPhone kann sich auch nicht so viel ändern, denn da ist nicht genug Platz für ein iTunes 11 ähnliches Design. Das würde zu Lasten des Bedienkomforts gehen.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich möchte das auch stark hoffen! ich finde es eigentlich sogar lächerlich, dass diese tollen neuen funktionen und designs mit der remote app schon zu verfügung stehen, aber die reguläre musik app noch im alten zeitalter bleibt. aber ich hoffe mal, dass es mit ios 6.2 rauskommt, oder es kommt so schlimm, das sie keine tollen sachen für ios 7 haben und die änderungen so lange einbehalten, damit sie doch noch was liefern können, wer weiss...