1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote App auf iPhone und im iTunes einrichten

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von FloM, 31.08.09.

  1. FloM

    FloM Gala

    Dabei seit:
    30.08.09
    Beiträge:
    48
    Hi,

    wie richtet man das Remote App ein? Laut Beschreibung muss man das iPhone im iTunes in der Geräteliste auswählen und dann den Code eingeben, den das iPhone im Remote anzeigt. Ich finde aber keine Möglichkeit zum eingeben des Codes. Kann mir jemand genauer beschreiben, wo ich das finde? :)

    Gruß
    Flo
     
  2. ove

    ove Carola

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    109
    Bei beiden Geräten muss WLAN aktiv sein. Dann Remote App auf dem iPhone starten. Im iTunes auf dem Mac sollte jetzt unter Geräte "Remote" angezeigt werden. Dort draufklicken und den auf dem iPhone angezeigten Code eingeben. Das wars.
     
  3. Tony Soprano

    Tony Soprano Morgenduft

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    170
    zusätzlich muss in den iTunes Einstellungen unter Geräte der Haken bei "Nach iPhones und iPod Touch Remotes suchen" gesetzt sein
     
  4. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Nö muss nicht, geht auch via LAN, richtig muss es heissen, die beiden Geräte müssen sich im gleichen Netzwerk befinden und Bonjour sprechen.

    Viele Grüsse

    Michael
     
  5. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    Richtig, wenn also beide Geräte sich im gleichen Netzwerk sind, und die App auf dem iPhone gestartet ist, dann taucht das in Itunes auf. Wenn nicht, evtl mal Itunes neu installieren, oder schauen (in Windows) ob der Bonjour dienst evtl nicht gestartet ist.
     
  6. ove

    ove Carola

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    109
    Ich entschuldige mich..... ;)
     
  7. FloM

    FloM Gala

    Dabei seit:
    30.08.09
    Beiträge:
    48
    Das Problem lag bei mir aber wohl wo anders. Ich glaube, das iPhone darf nicht via USB angeschlossen sein. Dann geht es. Trotzdem danke für die Tips. :)
     

Diese Seite empfehlen