• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

der_dan

Jonathan
Registriert
02.01.09
Beiträge
82
Guten Tag Liebe Apfelfans,

schon seit einiger Zeit arbeite ich auf täglicher Basis mit Photoshop CC2015. Die Arbeit setzt einige Handgriffe voraus, die mit Tastaturkurzbefehlen, leicht bewältigt werden können, die aber so oft verwendet werden müssen, dass sogar das greifen von cmd+shift+L nach 100x wiederholen zu einem Problem wird.

Nun wollte ich mich informieren über eine Möglichkeit, eine externe Tastatur oder ein USB-Nummerblock anzuschliessen, und dessen Tasten einer Tastaturkombination zu zu ordnen. Bsp. Das beim Klick der Taste "1" auf dem externen Nummernblock, ohne zusätzliche Taste, im Photoshop die Tastenkombination für "cmd+shift+L" ausgeführt wird. Die interne Tastatur meines MBP soll aber gleich belegt bleiben.

Durch Google, bin ich leider nicht viel weiter gekommen. Ich habe Automator und Karabiner ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)