1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

release datum von html5 und xhtml2?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Kenso, 19.03.08.

  1. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Hallo Leute,

    angeheizt durch das neue Safari-Update und dessen Aussage, es sei voll kompatibel mit den neuesten Webtechnologien, ist mir wieder eingefallen, dass es da in der Richtung ja schon Tumulte gab - wegen HTML5 und XHTML2!

    Ich will hier gar nicht unbedingt pro/contra sammeln, aber gibt es direkt vom W3C einen RSS Feed oder ähnliches, sowas wie eben die Apple Hot News, nur vom W3C? Kann ich direkt von der Quelle als erster informiert sein, wenn HTML5 oder XHTML2 endlich herauskommen?

    Gruß, Micha
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
  3. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    ja, aber das sind ja eben erst Entwürfe, die werden noch oder können zumindest noch überarbeitet werden. Ich würde gern möglichst aktuell informiert sein, wann diese Spezifikationen endlich fertig sind und wann diese Technologien auch endlich W3C Empfehlung werden. Weißt du/jmd., wo man das am schnellsten mitbekommt?
     
  4. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Das weiss, soweit ich informiert bin, noch niemand.
    Auf der Seite des W3C bist du direkt an der Quelle.
     
  5. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Selbst wenn das morgen "rauskommt" dauert es wieder ewig, bis die Browser das checken.
    Firefox und Safari werden wohl die ersten sein. Beim IE tippe ich mal auf Version 10 oder 11 ;)
    und dann wahrscheinlich auch nicht zu 100%.
     
    #5 Slashwalker, 19.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.08

Diese Seite empfehlen