1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relativer Pfad!

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von masfri, 23.09.08.

  1. masfri

    masfri Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    3
    Hallo liebes Forum!

    Ich habe ein Problem und hoffe iht könnt mir weiterhelfen!

    Ich möchte mit dem Applescript ein .pkg Datei öffnen, die aber über einen Relativen Link geöffnet wird.. kurzgesagt damit ich die Datei über eine CD starten kann.

    danke schon im voraus

    Gruss Masfri
     
  2. masfri

    masfri Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    3
    weiss niemand etwas über relative pfade ?? :(
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Erstens ist es etwas sehr ungeduldig wenn Du nach zwei Stunden schon nervös wirst wenn niemand antwortet.

    Außerdem ist Deine Fragestellung sehr undurchsichtig, was wohl mit ein Grund dafür ist. Was soll ein relativer Link im Zusammenhang mit einem relativen Pfad sein? Was genau möchtest Du eigentlich erreichen? Also was ist der Hintergrund Deiner Fragestellung? Wie kommst Du zu der Frage und warum glaubst Du, daß Du Dein noch nicht genanntes eigentliches Problem so lösen kannst.
    Gruß Pepi
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    jetzt bin ich noch verwirrter als nach der frage des thread-erstellers.
    pepi, manchmal sind deine beitraege wie gute spielfilme.
    nach dem ersten mal lesen kann man sich sicher sein, dass sie wohl ganz gut sind.
    nach dem zweiten lesen versteht man so langsam um was es geht.
    und nach dem dritten lesen kann man bestaetigen das sie gut sind ;)
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    *rofl* Ich danke für die Vorschuß-Lorbeeren! Wenn man sie nicht überzeugen kann muß man sie verwirren, das sagte schon Garfield.
    Gruß Pepi
     
  6. masfri

    masfri Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    3
    1. habe ich nach 2 Stunden nachgefragt weil es eine Arbeit war die ich möglichst schnell für den Betrieb erledigen sollte.

    2. Ich versteh meine Frage selber nicht richtig... eigentlich ist es simple, aber es zu erklären ist schwieriger^^

    3. Apple Script ist son müll... unübersichtlicher gehts nicht mehr!!

    Schönes Wochenende!
     

Diese Seite empfehlen