1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relative tiefer Kratzer auf Iphone.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Nike55, 03.03.10.

  1. Nike55

    Nike55 Idared

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    25
    Hey Leute,

    Habe vor ein paar Tagen leider meinen Schlüssel und mein Iphone zusammen in das Seitenfach meiner Sporttasche gelegt. Da ich das wunderbare Gerät nun schon gut ein Halbes Jahr nutze und noch nicht einen einzigen Kratzer auf der Frontscheibe hatte, war ich der Meinung das da ein Schlüssel auch nicht viel dran ändern wird. LEIDER FLASCH GEDACHT. :(
    Nun meine Frage, der kratzer sitzt oben Links neben der Ausstanzung für den Ohrhörer. Also ist nicht direkt auf dem Display sondern Schräg links nach oben versetzt.

    Dieser Stört mich aber so stark das ich ihn eig. eher heute als morgen los werden möchte.
    Was gibt es da genau für Möglichkeiten?

    Wäre euch für jeden Meinung/Äußerung sehr dankbar

    Lg Martin

    PS: Wenn euch Bilder weiter helfen, lade ich schnell eines hoch!
     
  2. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    display austauschen ;)
    nein im ernst wie willst du den einen tiefen kratzer aus glas herausbekommen, kannst ja schlecht material auftragen...
     
  3. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Das wird nicht noetig sein. Wie Nike55 ja selbst schreibt, ist der Kratzer nicht wirklich auf dem Display, was mich auch verwundert haette. Wie ein Schluessel ohne groessere und immense Krafteinwirkung einfach so einen Kratzer ins Glas machen soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen ;)
     
  4. Nike55

    Nike55 Idared

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    25
    Ach mist.

    Habe ich mich wohl ein wenig flasch ausgedrückt.

    Ich meine nicht am Orhörer, bzw eig. doch, naja diese Ausstanzung, wo der Lautsprecher eingesetzt ist, um andere Gesprächspartner zu hören.
    Also leider sehr wohl auf der Forderseite, nur nicht direkt über dem Display sondern auf dem Bereich ohne Touch.

    Ich befürchte wohl auch das es nur einen Display Austausch in Frage kommen würde.

    Hmm..
    Danke schon einmal.

    Wo könnte man so etwas machen lassen? Direkt bei Apple und was würden ungefähr für Kosten auf einen zu kommen?

    Lg Martin
     
  5. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    wenns nen 3G oder 3G S is kann ich das machen !
     
  6. Aiphone

    Aiphone Alkmene

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    31
    Ob da Carglas & Co. was machen können? Ist ja schließlich echtes Glas.
     
  7. Utility

    Utility Auralia

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    203
    Das ist kein normales Glas, das ist ein speziell gehärtetes Mineralglas, welches z.B. auch in ähnlicher Form für Uhren verwendet wird. Es hat bestimmte Eigenschaften, welche normales Glas nicht aushalten würde.

    Dafür ist hat es eben andere Nachteile und schmilzt schon bei vergleichsweise geringen Temperaturen. Ich weiss nicht ob es eine Vakuum-Prozedur aushalten würde. Es ist zwar kratz- und stoßfest, jedoch bei Belastung auf kleinen Flächen anfällig.

    http://www.youtube.com/watch?v=Db7pKjUrNXQ
     
  8. Nike55

    Nike55 Idared

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    25
    Hmm,

    Ja es ist ein 3Gs.

    Ich sehe es schon kommen, das wohl nur ein "displaytausch" wirklich abhilfe schaffen wird.

    Lg Martin
     
  9. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    es reicht nen neues glas inkl. digiticer einzubauen ;)
     

Diese Seite empfehlen