• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

relativ kleines bild auf A4 vergößern

Deleted member 3014

Gast
Hey,

da das Bild schon ein sehr schlechte qualität hat und auch sehr sehr klein ist.
Du kannst mal versuchen, dass Bild in mehreren Schritten immer um 10% zu vergrößern, bist Du A4 erreicht hast. Denke aber, dass Deine Chance auf einen halbwegs guten Ausdruck schlecht stehen.

Schöne Grüße

Andre
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bei Schwarzweissbildern hilft manchmal ein stetiger Wechsel aus Gaussfiltern und Kontrasterhoehen, waehrend man das Bild vergroessert. Aber bei einem Farbfoto hab' ich das noch nie probiert.

Gibt's nicht vielleicht irgendwelche Photoshop-Plugins, die auf sowas spezialisiert sind?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
zu deinem verständnis hab ich die grundlage deines vorhaben mal angehängt
erstes bild ist der ausgabgspunkt. im zweiten müssen die leeren pixelstellen die beim vergrössern entstehen gefüllt werde (in diesem fall bikubisch) ergo das ganze ding wird schwammig/unscharf
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 3014

Gast
Achso erstellt man Schlagschatten :p :-D
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Du willst ein Mini-Bild vergrößern; weißt, dass es pixleig wird; willst es aber nicht hören.

Was (manchmal) auch funkioniert: Das Bild auf größer als A4 vergrößern (vielleicht 130% von A4). In dem Zustand ein paar "Korrekturen" machen: Scharfzeichen, Nachzeichnen, ...

Und dann wieder auf A4 verkleinern.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen o_O :p
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich habe das gerade einmal mit Photozoom Pro probiert - man kann es noch anschauen, aber toll wird das auch nicht. Bei bedarf kann ich es Dir per email schicken. (PN)

Gruss
Andreas
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
probiert habe ich es nicht. aber man kann doch (wenn vorhanden) mit illustrator das bild vektorisieren, dann vergrößern und ausdrucken. dann sollte eine einigermaßen verträgliche qualität rauskommen...

grüße!

philipp
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
also in ner guten quali gehts echt kaum. da würd ichs eher nachbauen. was auch noch ginge wäre vektorisieren und größer machen, aber dann siehts auch komisch aus....
 

fussballzwerg

Idared
Registriert
02.05.06
Beiträge
27
@freddy k.: kannst mich auch anne nennen :)

@head: auf nachbauen habe ich nun wirklich keine lust (obwohl-ich könnte meinen kleinen bruder zwangsverpflichten, die peinlichen airberlinfotos nachzustellen :))

@astraub: einen versuch wäre es wert -erstmal danke!

werde jetzt weiter rumprobieren (nik-plugin und Co und mich dann wieder melden)

gracias, thanks-

anne

-noch 3 tage bis england!!!-
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Auch die ganzen dollen zom programme bringen nicht den durchbruch....wo keine pixel helfen auch interpolationen nix.

dann lieber in klein, mit nem top drucker auchdrucken, sheize hoch einscannen und nachbearbeiten...