1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relais an USB-5V

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von loop09, 05.06.09.

  1. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    Hallo Leute,
    ich überlege ob ich Teile meiner Peripherie an ein Relais klemme, das mit den 5V aus dem USB läuft. Die Hoffnung ist, dass ich damit Dinge anschalten kann, wenn der Rechner läuft und dass sie ausgehen, wenn der Rechner weg oder aus ist oder schläft.
    Kann jemand sagen ob das funzen würde? insbesondere ob beim Ruhezustand die Spannung weg ist?

    thx
     
  2. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Ich habe es gerade mal ausprobiert:
    Im Ruhezustand ist immer noch Spannung auf dem USB-Port.
    Damit hat sich die Frage wohl erübrigt :-D
     

Diese Seite empfehlen