• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rekordhoch: iPhone 5 treibt Apples Aktienkurs in die Höhe

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Nach der Vorstellung eines neuen iPhones ist vor dem Rekordhoch. So oder ähnlich könnte man wohl die alljährlichen Schwankungen der Apple-Aktie bezeichnen, kurz nachdem der kalifornische Konzern ein neues Modell vorgestellt hat. Am Keynote-Abend machte die Aktie eine Berg- und Talfahrt durch um dann zum Ende hin an der New Yorker Wall Street mit 669,79 Dollar und 1,39 Prozentpunkten zu schließen. Gestern konnte die Apple-Aktie ein Plus von zwei Prozent verzeichnen, das sind 13,32 US-Dollar, und erreichte damit ein Allzeithoch von 683,11 US-Dollar. [PRBREAK][/PRBREAK]

Der bisherige Rekord lag bei 680,44 US-Dollar und wurde am 7. September erreicht. Mit dem heutigen Beginn der Vorbestellungen für das iPhone 5 kletterte die Apple-Aktie erneut in Rekordhöhen. Jetzt scheint es geradewegs auf die 700er-Marke zuzugehen, wie 9to5Mac berichtet.

AAPL_NASDAQ.png
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Bedeutet, dass nach jeder neuen iPhone-Vorstellung ein erneutes Rekordhoch vorprogrammiert ist.
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Verstehe den Satz irgendwie nicht.

Ist wohl eher als Floskel zu sehen, so wie:

"Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel."

Musste aber auch 2-3mal lesen :D

Hab seit nun 1 1/2 Jahren kein iPhone mehr und auch das 5er lässt mich im Moment kalt. Mal schauen wie es nächstes Jahr ausschaut und welchen Wert die Aktie bis dahin erreicht hat. :)
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ahhh jetzt verstehe ich :) NACH der Vorstellung eines neuen iPhones ist VOR dem Rekordhoch. So :)
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ist wohl eher als Floskel zu sehen, so wie:

"Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel."

Musste aber auch 2-3mal lesen :D

Hab seit nun 1 1/2 Jahren kein iPhone mehr und auch das 5er lässt mich im Moment kalt. Mal schauen wie es nächstes Jahr ausschaut und welchen Wert die Aktie bis dahin erreicht hat. :)

Na es gibt doch schon leaks, es wird jedes Jahr 1 cm länger ;)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Die von dir verlinkte Seite zeigt für den 27.08. aber nur 539,52 an, wo nimmst du den Wert über 700 her?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
@mav... schau dir mal das hier verlinkte Bild an... 52 Wochen high liegt bei 695,.. also knapp unter 700...
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Entschuldigung, Habe angenommen, wären Dollar, waren aber Euro.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Rekordhoch!? Nach dem Ding!? Kann ich ja fast nicht glauben aber ich sehe es. Unfassbar. Was macht das iPhone 5 so besonders, als dass sowohl der Aktienkurs, als auch die Vorbestellerzahlen wieder in Höhe schnellen!? Ich verstehe es nicht o_O
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
na das besondere ist, dass es das iphone ist!
und alle es kaufen, wie die Lemminge alle nach der Reihe die Schlucht runter springen!

Ein Glück, sehe ich das neue Iphone nüchtern und Apple kann das Teil sich sonst wohin stecken!
Ich bleibe einfach bei meinem 4er.


Fragt doch mal rum, warum Leute sich das 5er kaufen!
90% der Antworten ist: Na weil es das neue iPhone ist!

Hirnlos
 

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
106
nö, hab mir immer mehr display gewünscht und schneller darf es auch gern sein.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Smartphones interessieren mich im Allgemeinen nicht. Mein Handy soll telefonieren und SMS schreiben. Für alles Andere gibt es das iPad (oder MB)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Rekordhoch!? Nach dem Ding!? Kann ich ja fast nicht glauben aber ich sehe es. Unfassbar. Was macht das iPhone 5 so besonders, als dass sowohl der Aktienkurs, als auch die Vorbestellerzahlen wieder in Höhe schnellen!? Ich verstehe es nicht o_O


Wie plegte Seve immer zu sagen "It's magical" :-D