• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reklamationsfall

Joseph98458

Jonagold
Registriert
17.09.08
Beiträge
20
Hallo Apfelfans,

ich hab mir diese Woche ein hübsches MacBook Pro zugelegt. Ein geiles Teil muss ich sagen! Bin super zufrieden. Aber nach 2 Tagen ist mir ein kleiner Kratzer aufgefallen. Ich frag mich wo der herkommt. Denn ich hab das MBP noch keinen cm bewegt seitdem ich es ausgepackt habe.

Meine Frage: Ist das ein Reklamationsfall?

Eure Meinung bitte!!!!
 

Anhänge

  • IMG_1489.JPG
    IMG_1489.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_1490.JPG
    IMG_1490.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 157

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Damit wirst du leben müssen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen das Display geöffnet wird.
Zumal du wohl kaum beweisen kannst, dass der Makel schon da war.

Versuchen kannst du´s, aber rechne dir keine hohen Chancen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
1. Wenn, dann muss Apple das beweisen
2. also das ist ja mal nen Muckenschiss..

Wenn du es im Laden gekauft hast, dann biste selbst schuld weil du es beim Kauf nicht genau angeschaut hast. Haste es im Netz bestellt, dann schick es halt zurück und bestell ein neues wenn du mit diesem "Fehler" nicht leben kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Kralle205

Joseph98458

Jonagold
Registriert
17.09.08
Beiträge
20
Aber wie soll der den da reinkommen? Soll ich etwa versucht haben das Display zu öffnen?
 

Joseph98458

Jonagold
Registriert
17.09.08
Beiträge
20
Hey, wenn man grad mal locker 2200 € ausgibt dann darf man auch Top-Quali erwarten...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hast du es online oder im Laden gekauft?

Falls online: einfach zurückschicken und neues anfordern.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bei einer Reklamation könnte ich mir so eine Antwort vorstellen:
Haben Sie die Verpackung mit einem Teppichmesser aufgemacht?

Nachdem was ich hier bei AT so über Gravis gelesen habe ... o_O
 

Joseph98458

Jonagold
Registriert
17.09.08
Beiträge
20
Niemals!!!! Aber ich hör auf mich über den Kratzer zu ärgern.... sonst geht meine Freude an dem neuen Gerät verloren....:(
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wie kann man elektronische geräte nur im laden kaufen? bei dem vorteil, den das internet gegenüber dem laden bietet.
ich meine 2 wochen lang ein gerät testen und danach trotzdem noch sagen können "ne gefällt mir nicht", ist doch der hammer!
sorry, aber wenn du es im laden gekauft hast, ist da echt wenig zu machen. da musst du dich direkt an apple wenden und denen fotos per mail schicken, in der hoffnung, dass sie es unter kulanz einstufen.
also am besten am montag gleich bei apple anrufen. wünsche dir viel glück