Reklamation Iphone 3G (T-Mobile) wegen Display

John Porno

Cox Orange
Registriert
27.12.08
Beiträge
96
Hallo,
ich besitze seit seit Dezember 2008 ein Iphone 3G. Es ist ein deutsches T-Mobile Gerät. Ich habe es damals von einer Privatperson aus einer Vertragsverlängerung abgekauft.
Als ich ich es abholte meinte die gute Frau sie hätte die Rechnung beim Steuerberater und ich bekomme die Rechnung 10000% nachgereicht.

Nunja es sind bestimmt 20 erfolglose Gespräche geführt worden und mittlerweile über 6Monate vergangen und ich habe keine Rechnung. Der T-Mobile Kundenservice kann mir auch nicht weiterhelfen!

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Mein Bruder und zwei Kumpels haben ebenfalls Iphones. Und irgendwie ist meine Display-Beleuchtung bzw. der Kontrast meines Displays viel schlechter. Also die Farben haben bei mir so nen Gelbstich.
Selbst wenn wir die Iphones nebeneinander legen und alle die Helligkeit auf Maximal stellen und Auto-Einstellung ausschalten ist das Problem da.
Habe es auch schon mehrmals neu hergestellt und wir haben alle die selbe Software drauf.

Seither habe ich das Problem ignoriert weil ich Angst hatte beim einschicken bekomme ich eins mit Software 2.2.1 zurück und kann kein Yellowsn0w mehr benutzen doch jetzt wo die 3.0 draußen ist und der passende Unlock auch bald, könnte ich es ja einschicken!?

Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Ist mein Problem überhaupt ein "Mängel", also kann man das reklamieren?
2.) Kann ich das Iphone überhaupt irgendwie reklamieren ohne die Rechnung?
3.) Wenn ja, wie "reklamier" ich es am besten/schnellsten?

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

MfG Matthias
 

ScapegoatXX

Golden Delicious
Registriert
30.01.06
Beiträge
7
Hallo Matthias,

wende dich mit deiner Frage direkt an Apple. Die überprüfen deinen Garantiestatus/-anspruch anhand der Seriennummer und wollen garkeine Rechnung sehen. Dann hast du auch keine Probleme.

Grüße
 

Mitglied 59480

Gast
...

Mein Bruder und zwei Kumpels haben ebenfalls Iphones. Und irgendwie ist meine Display-Beleuchtung bzw. der Kontrast meines Displays viel schlechter. Also die Farben haben bei mir so nen Gelbstich.
Selbst wenn wir die Iphones nebeneinander legen und alle die Helligkeit auf Maximal stellen und Auto-Einstellung ausschalten ist das Problem da.
Habe es auch schon mehrmals neu hergestellt und wir haben alle die selbe Software drauf.

...

Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Ist mein Problem überhaupt ein "Mängel", also kann man das reklamieren?
2.) Kann ich das Iphone überhaupt irgendwie reklamieren ohne die Rechnung?
3.) Wenn ja, wie "reklamier" ich es am besten/schnellsten?

...

Kannst du mal ein Foto davon machen? Bei Displays kann es immer zu Unterschieden kommen, ich hab ständig iPhones in der Hand und da sind die Display leider auch nie gleich.

Einfach mal bei Apple anrufen, mit Seriennummer vom iPhone sollte eine Reparatur normaler weiße kein Problem sein...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Das ist kein Garantiefall!

Meine freundin hat auch ein iPhone --> super helles display... leg ich meins daneben hat es auch arg den gelbstich und ist wesentlich dunker.
(Das Handy von meinem bruder hat ein rotstich)

Ich habe dann bei apple angerufen und sie meinten das ist "normal" sie wissen nicht worran es genau liegt. Die displays sind auf jedenfall identisch und nicht beschädigt. Sie meinen es ist sehr wahrscheinlich software bedingt.

Also kein Garantiefall solange es nicht deutlich schlechter wird.
 

John Porno

Cox Orange
Registriert
27.12.08
Beiträge
96
Hi leute,
hab heute bei der Service Hotline von Apple angerufen. Nach 20Minuten Wartezeit hatte ich ne sehr nette Dame am Telefon und die meinte, wenn ich damit unzufrieden bin (mit dem Display) ist das garkein Problem.
Hat über die Seriennummer nach der Restgarantie geschaut und am Montag kommt UPS und holt mein Iphone ab.
Sie meinte in der Regel dauert das 3-4Tage bis ich es wieder habe! Maximal 10Tage.

Sie fragte mich, dass ich in mein Klinkensteckerloch schauen soll, welche Farbe ich darin sehe. Rot wäre es wenns ein Wasserschaden hat. Weiß wär normal. Aber meinst is irgendwie Schwarz innen!? Vlt. ein Fussel oder so.

Nur dumm dass ich vergessen habe zu sagen, dass mein Akku auch ziemlich schlecht is, hält nur noch die Hälfte als wo ich es neu hatte.

Würdet ihr nochmal anrufen und das mitm Akku hinzufügen oder bekomm ich sowieso ein anderes Gerät??

Und wisst ihr zufällig was passiert, wenn niemand zu Hause is wenn UPS kommt?! Kommen die nochmal?

MfG Matthias
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
ich würde einfach nochmal anrufen, sicher ist sicher;)
vielleicht reparieren sie´s ja doch un dann bekommstes mit deinem kaputten akku zurück.

zu ups : die kommen dann in der regel am nächsten tag nochmal, aber eigentlich solltest du da sowieso anrufen und sagen wann die vorbeikommen sollen.
das war jedenfalls bei mir gestern so, als ich meinen kaputten mbp akku eingeschickt habe.