- Registriert
- 27.12.08
- Beiträge
- 96
Hallo,
ich besitze seit seit Dezember 2008 ein Iphone 3G. Es ist ein deutsches T-Mobile Gerät. Ich habe es damals von einer Privatperson aus einer Vertragsverlängerung abgekauft.
Als ich ich es abholte meinte die gute Frau sie hätte die Rechnung beim Steuerberater und ich bekomme die Rechnung 10000% nachgereicht.
Nunja es sind bestimmt 20 erfolglose Gespräche geführt worden und mittlerweile über 6Monate vergangen und ich habe keine Rechnung. Der T-Mobile Kundenservice kann mir auch nicht weiterhelfen!
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Mein Bruder und zwei Kumpels haben ebenfalls Iphones. Und irgendwie ist meine Display-Beleuchtung bzw. der Kontrast meines Displays viel schlechter. Also die Farben haben bei mir so nen Gelbstich.
Selbst wenn wir die Iphones nebeneinander legen und alle die Helligkeit auf Maximal stellen und Auto-Einstellung ausschalten ist das Problem da.
Habe es auch schon mehrmals neu hergestellt und wir haben alle die selbe Software drauf.
Seither habe ich das Problem ignoriert weil ich Angst hatte beim einschicken bekomme ich eins mit Software 2.2.1 zurück und kann kein Yellowsn0w mehr benutzen doch jetzt wo die 3.0 draußen ist und der passende Unlock auch bald, könnte ich es ja einschicken!?
Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Ist mein Problem überhaupt ein "Mängel", also kann man das reklamieren?
2.) Kann ich das Iphone überhaupt irgendwie reklamieren ohne die Rechnung?
3.) Wenn ja, wie "reklamier" ich es am besten/schnellsten?
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!
MfG Matthias
ich besitze seit seit Dezember 2008 ein Iphone 3G. Es ist ein deutsches T-Mobile Gerät. Ich habe es damals von einer Privatperson aus einer Vertragsverlängerung abgekauft.
Als ich ich es abholte meinte die gute Frau sie hätte die Rechnung beim Steuerberater und ich bekomme die Rechnung 10000% nachgereicht.
Nunja es sind bestimmt 20 erfolglose Gespräche geführt worden und mittlerweile über 6Monate vergangen und ich habe keine Rechnung. Der T-Mobile Kundenservice kann mir auch nicht weiterhelfen!
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Mein Bruder und zwei Kumpels haben ebenfalls Iphones. Und irgendwie ist meine Display-Beleuchtung bzw. der Kontrast meines Displays viel schlechter. Also die Farben haben bei mir so nen Gelbstich.
Selbst wenn wir die Iphones nebeneinander legen und alle die Helligkeit auf Maximal stellen und Auto-Einstellung ausschalten ist das Problem da.
Habe es auch schon mehrmals neu hergestellt und wir haben alle die selbe Software drauf.
Seither habe ich das Problem ignoriert weil ich Angst hatte beim einschicken bekomme ich eins mit Software 2.2.1 zurück und kann kein Yellowsn0w mehr benutzen doch jetzt wo die 3.0 draußen ist und der passende Unlock auch bald, könnte ich es ja einschicken!?
Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Ist mein Problem überhaupt ein "Mängel", also kann man das reklamieren?
2.) Kann ich das Iphone überhaupt irgendwie reklamieren ohne die Rechnung?
3.) Wenn ja, wie "reklamier" ich es am besten/schnellsten?
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!
MfG Matthias