• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rejoiner richtig nutzen

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo,

ich wollte mit dem Programm Rejoiner ein Hörspiel, welches in einzelnen Tracks vorliegt, zu einem zusammenfügen.
Das Problem: Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Ich ziehe den Ordner, in dem die Dateien liegen auf das Rejoiner-Icon und klicke dann auf "Rejoin". Dann kommt eine Transcoding-Warnung, dass ich die Dateien auf eine konstante Bitrate umkodieren muss.
Das dauert dann ca. eine Minute, man sieht in iTunes im oberen Fenster "xy konvertieren". Wenn dort alle Dateien duchgelaufen sind, kommt im Rejoiner die Meldung "iTunes erzeugte bei dem Versuch die Tags einiger Dateien zu löschen einen Fehler".
Auf dem Desktop findet man den Rejoined-Ordner, jedoch ist da drin kein zusammengefügtes MP3-File. Weiß jemand von euch was ich falsch mache?

Viele Grüße

P.S.: Im Rejoiner ist ein Hakren vor "Autotag", ohne den Haken geht es aber auch nicht.
 

Andie_

Erdapfel
Registriert
14.02.09
Beiträge
2
Problem gelöst?

Hallo Bissy,
habe deine Frage gefunden - hab das gleiche Problem. Hast du die Lösung gefunden?
Danke !
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
hi!

ich mache es mittlerweile anders. einfach mit boardmitteln:

öffne das terminal, gehe in den ordner wo die mp3s liegen (dort dürfen keine anderen files sein!!) und dann tippst du

cat * > filename.mp3

Sollte klappen!!
 

Andie_

Erdapfel
Registriert
14.02.09
Beiträge
2
Danke, aber sorry, checke es nicht ganz - wo gebe ich das cat * > filename.mp3 ein beim Ordner? Nenne ich den Ordner so um?
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Besorge dir einfach das Program "Join Together". Damit gehts bei mir wunderbar.