1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiter doppelt und Einstellungen können nicht gemacht werden?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apfelliebhaber, 16.02.09.

  1. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Hallo,

    in meinen Systemeinstellungen unter "Maus & Tastatur" sind nach der Neuinstallation meines Macs vor einem Monat die Reiter "Maus" und "Trackpad" doppelt. Ich kann auch nichts einstellen wie z.b. Rechtsklick bei der Mighty

    Habe Mac OS 10.5.6. Wie gesagt vor einem Monat neu aufgesetzt. Davor ist mir das noch nie aufgefallen. Glaube nicht, dass das schon war.

    Habe die BT Mighty.

    Anbei noch ein Screenshot...

    Danke schonmal
     

    Anhänge:

  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ich hab auch eine BTM und OS 10.5.6 und es ist nicht normal!
    Vermutlich hat die DVD einen Hänger gehabt und es dir zweimal draufgespielt.
    Oder so ähnlich.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht hilft es, im Benutzerordner (deinem Haus / Benutzername) -> Library -> Caches "com.apple.preference-panes.cache" herauszuziehen undden Finder (oder den Rechner - musst ausprobieren) neu zu starten.
    Wenn alles paletti - kannst die cache-Datei wegschmeissen.
    salome
     
  4. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    hab die datei gelöscht- immer noch gleiches Problem...weiß wer Rat?
     
  5. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Hast du danach einen Neustart vom Finder gemacht? Oder einen kompletten?
    Ich fürchte du kommst um eine Neuinstallation nicht rum.
    Vielleicht noch kurz auf eine Antwort warten, Daten sichern und ab.
    Tut mir Leid
     
  6. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Kompletter Systemneustart...

    Also neu installieren mach ich sicher nicht nochmal...das ist mir zu viel Act...dann lass ichs...brauch eigentlich auch keinen Rechtsklick....bin sowieso Linkshänder...

    Außerderm ist der Rechtsklick ja auch nicht Mac-üblich...
     
  7. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Offiziell nicht, aber ich brauch ihn wie am PC.
    Dass, die Neuinstallation ein ziemlicher Act ist verteh ich.
    Allerdings wird es nach einem weiteren Monat nicht leichter.
    Ich will dir nichts aufschwatzen, aber bitte überdenke deine Entscheidung nochmal.
    Wenn alles gut läuft kann man die komplette Software eines Macs auf einen neuen kopieren, wenn irgendwann mal ein neuer her soll.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was macht ihr für ein Wasser um eine Neuinstallation. Die dauert maximal 40 Minuten und währenddessen kannst ein Bier trinken oder zwei oder ein Buch lesen. Installieren und archivieren (Backup gibt es doch sicher längst) und alles ist wieder in Ordnung.
    Aber Apfelliebhaber probier doch davor noch einen Trick. Hole dir das ComboUpdate von der AppleSite und installiere es drüber - das repariert oft so kleine Bugs.
    salome
     
  9. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Den Vorhergehenden Beitrag Unterschreibe ich.
    Programme können einfach auf eine Externe HD geworfen werden.
    So mords Installationen gibt es doch fast nicht.
     

Diese Seite empfehlen