• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reiseplan / Broschüre

  • Ersteller Rüdiger
  • Erstellt am

Rüdiger

Gast
Hallo AT,

habe das erstellt für etwas bestimmtes. Also es sollte wie eine professionele Reiseplan / Broschüre über Australien werden mit viel Tieren.

Habe die hier erstellt sehen die richtig aus (vom Layout etc. der Text ist nicht wichtig). Verwendete Programme: Indesign CS2, Photoshop CS2.

Ohne Indesign:

Bild 1
Bild 2

Mit Indesign:
Bild 1
Bild 2

Wenn jemand es (die .indd datei mit den Bildern) edetieren möchte bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Lieber Rüdiger,

Deine Verlinkung direkt auf die Bilder hat den Rahmen sehr gesprengt und macht Deinen Beitrag nicht besonders leserlich. Ich habe ein wenig Deinen Beitrag editiert. Alternativ kannst Du für die Zukunft auch die Möglichkeit der "Anlage der Bilder" nutzen, wobei eine maximale Dateigröße eingehalten werden muss.

Viele Grüße,
Michael
 

Syncron

Gast
Ich tendiere immer ja nie zu einen totalen Weiß. Für deinen Hintergrund würde ich ein 10%-iges Grau nehmen. Die Schriftart sollte lieber eine Groteske sein. Find ich jedenfalls angebrachter (ich weiß, da scheiden sich wieder die Geister, linear-Antiqua ist zwar leserlicher dank den Serifen, aber groteske Schriften wirken moderner). ich weiß nicht genau, um was in der Broschüre geht. Willst du nur die Tiere in den Land vorstellen oder auch das Land an sich? Wenn ja,würd ich die Broschüre in aufm Titel nicht mit so vielen Tieren vollkleistern. Gefällt mir nämlich gar nicht. Und wenns was seriöses sein soll, würd ich auch auf jedenfall diese Kängeruh mit der Sonnenbrille rausnehmen. Is einfach zu albern.

Von der Platzierung würde ich die eine Karte von Australien (Bild 1) etwas mehr mit den text auf einer Linie setzen. (auch so die Frau am Strand)

Und bei Bild 2-> Warum nutzt du bei der Schlange keinen Beschneidungspfad? So wie es jetzt aussieht, find ich den Absatz fürchterlich gestetzt.

Probiere doch mal den Blocksatz aus. Oftmals eine typografische katastrophe, aber zum Ausprobieren,würde ich auf jedenfall eine Version abspeichern!

^^aber is halt nur eine Meinung von einen semiprofessionellen Halb-fotograf + Halb-Mediengestalter (ergibt Fotomedienlaborant).

Griß CreKos