1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiseplan / Broschüre

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Rüdiger, 11.05.06.

  1. Rüdiger

    Rüdiger Gast

    Hallo AT,

    habe das erstellt für etwas bestimmtes. Also es sollte wie eine professionele Reiseplan / Broschüre über Australien werden mit viel Tieren.

    Habe die hier erstellt sehen die richtig aus (vom Layout etc. der Text ist nicht wichtig). Verwendete Programme: Indesign CS2, Photoshop CS2.

    Ohne Indesign:

    Bild 1
    Bild 2

    Mit Indesign:
    Bild 1
    Bild 2

    Wenn jemand es (die .indd datei mit den Bildern) edetieren möchte bitte melden.
     
    #1 Rüdiger, 11.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.06
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Lieber Rüdiger,

    Deine Verlinkung direkt auf die Bilder hat den Rahmen sehr gesprengt und macht Deinen Beitrag nicht besonders leserlich. Ich habe ein wenig Deinen Beitrag editiert. Alternativ kannst Du für die Zukunft auch die Möglichkeit der "Anlage der Bilder" nutzen, wobei eine maximale Dateigröße eingehalten werden muss.

    Viele Grüße,
    Michael
     
  3. Syncron

    Syncron Gast

    Ich tendiere immer ja nie zu einen totalen Weiß. Für deinen Hintergrund würde ich ein 10%-iges Grau nehmen. Die Schriftart sollte lieber eine Groteske sein. Find ich jedenfalls angebrachter (ich weiß, da scheiden sich wieder die Geister, linear-Antiqua ist zwar leserlicher dank den Serifen, aber groteske Schriften wirken moderner). ich weiß nicht genau, um was in der Broschüre geht. Willst du nur die Tiere in den Land vorstellen oder auch das Land an sich? Wenn ja,würd ich die Broschüre in aufm Titel nicht mit so vielen Tieren vollkleistern. Gefällt mir nämlich gar nicht. Und wenns was seriöses sein soll, würd ich auch auf jedenfall diese Kängeruh mit der Sonnenbrille rausnehmen. Is einfach zu albern.

    Von der Platzierung würde ich die eine Karte von Australien (Bild 1) etwas mehr mit den text auf einer Linie setzen. (auch so die Frau am Strand)

    Und bei Bild 2-> Warum nutzt du bei der Schlange keinen Beschneidungspfad? So wie es jetzt aussieht, find ich den Absatz fürchterlich gestetzt.

    Probiere doch mal den Blocksatz aus. Oftmals eine typografische katastrophe, aber zum Ausprobieren,würde ich auf jedenfall eine Version abspeichern!

    ^^aber is halt nur eine Meinung von einen semiprofessionellen Halb-fotograf + Halb-Mediengestalter (ergibt Fotomedienlaborant).

    Griß CreKos
     

Diese Seite empfehlen