1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Reisepass für Vertrag

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von neolux, 10.07.08.

  1. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Hallo zusammen,

    ich habe endlich ein Shop gefunden der ein iPhone hat. Also morgen eins hat.
    Mein Problem ist aber, dass ich kein aktuellen Personalausweis habe. Kann man einen Handyvertrag auch mit dem Reisepass abschließen?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Zur Identitätsfeststellung ist ein Reisepass juristisch gleichwertig, das sollte kein Problem sein.
     
  3. Tenzing

    Tenzing Carola

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    113
    Im Reisepass steht keine Adresse und im Führerschein auch nicht, also ich wäre mir da nicht sicher, ob das klappt.
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Im Pass steht zumindest der Erste Wohnort... und dass dich der Postbote gefunden hat, sollte eigentlich als Adressberweis reichen.
    Der Ausweis ist dann nur noch dazu da, dich zu identifizieren.

    Aber wird nicht bei Handyverträgen die Ausweisnummer notiert?
     
  5. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Hab mal bei denen angrufen. Es geht mit dem Reisepass.
     

Diese Seite empfehlen