1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reisepass für Amerika-Urlaub

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Grumpler_, 04.12.08.

  1. Grumpler_

    Grumpler_ Idared

    Dabei seit:
    14.07.07
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    ich brauche einen Reisenpass für einen Amerika-Urlaub Ende März 2009. Der Flug von Frankfurt nach New York hat mich nur 255 Euro gekostet.

    Wie viel kostet so ein Reisepass? Zahlt man im Voraus oder bei Abholung? Wann sollte ich spätestens zum Einwohnermeldeamt gehen? Sonstige Dinge, die es zu beachten gibt?

    Vielen Dank!
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Im Vorraus wird der bezahlt. kostet glaub ich knapp 40E
    Beantrage ihn so frueh wie moeglich dann vergisstes nicht. auserdem dauert der auch n paar wochen. machstes zu spaet musste nen expresszuschlag von ca. 100% noch zahlen.
     
  3. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    So ist es.
     
  4. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
    Ich erinnere mich, dass ich jüngst ein paar Wochen hätte warten müssen, bis der Pass da war. Es gibt auch einen "fasttrack", aber das kostete dann rund 95 Euro. Dafür war der Pass in drei Tagen da. Also frühzeitig hingehen, das spart einem rund 50 Euro :)

    Wichtig ist, beim Passbild Sorgfalt walten zu lassen. Die Regelungen sind da inzwischen leicht undurchschaubar - man darf z.B. nicht mehr lächeln. Aber die meisten Passbildautomaten leiten einen entsprechend durch die Prozedur.
     
  5. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    ich glaube der kostet irgendwas mit 50 euro rum bin mir aber nicht mehr sicher. du brauchst auf jeden fall ein biometrisches passbild (sieht eher aus wie ein knastfoto :-D), das kannst du bei so gut wie jedem ordentlichen fotografen machen. dann gibst du deine daten, deinen alten reisepass und das bild beim rathaus ab und die erledigen das, kalkuliere aber sicherheitshalber 6 wochen ein. bei mir hat es ca. 3 wochen gedauert aber ich hab schon von fällen gehört, die wesentlich länger gewartet haben. dann zahlst du das teil beim abholen oder im vorraus bin mir nicht mehr sicher frag einfach nach bei denen. viel spaß in new york, ich war im februar dort, einfach nur geil ;)
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    darf man fragen mit welcher fluggesellschaft du fliegst???
     
  7. Grumpler_

    Grumpler_ Idared

    Dabei seit:
    14.07.07
    Beiträge:
    24
    Danke für die Antworten.

    @julien1204

    Ich fliege mit US Airways von Frankfurt über Philadelphia nach New York. Mit Rückflug natürlich. Habe über www.ebookers.de gebucht.
     
  8. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    US Airways.... okay werd mal schaun ob ich fuer meinen Sommer-Aufenthalt aehnlich gute Konditionen bekommen kann....
     
  9. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    255€ hin und zurück... was geht... wielange bleibst dort?
    weil überlege nächstes jahr auch mal wieder nach NY zu gehen
     
  10. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ich habe auch erst kürzlich einen neuen Reisepass beantragt. Kostete mich 59€ im voraus. Wenn Du zum Fotografen gehst unbedingt sagen, dass du "biometrische" Passbilder haben willst. Das Ausstellen des Passes hat nichmal zwei Wochen gedauert. Aber das wird von Stadt/Bundesland zu Stadt/Bundesland sicher unterschiedlich sein bzw. wie eben die allgemeine Auftragslage in der Bundesdruckerei ist. Ich habe mein Passbild bei der Abholung sogar wiederbekommen, weil sie es nur einscannen.

    Denk auch dran, dass sowohl das Bürgerbüro als ach die Bundesdruckerei sicherlich sowas wie Weihnachtsferien haben. Also nicht am 23.12. hingehen und hoffen es am 27.12. abholen zu können.

    Und denk auch an ein Urlaubervisum, o.ä. Okay, dann nicht. :)
     
  11. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Stichpunkt Visa-Waiver googeln.
     
  12. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
    Oh, und nicht am Passbild vorher rumschnippeln. Die vier Bilder am Stück dorthin bringen, sonst kannst Du gleich wieder über Los gehen :) Die wollen selbst ausschneiden!
     
  13. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Mit ihrer Stumpfen Kinder-schere.......die ham doch sonst kein Spass da und das Bilder ausschnibbel haelt sie am leben im Rathaus. ;)
     
  14. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ja genau: Ich durfte auch nochmal zurück zum Fotografen, weil das Seitenverhältnis nicht stimmte. Zum Glück habe ich so einen Schrieb vom Bürgerbüro mitbekommen, und der Fotograf hat mir einfach vier neue kostenlos gegeben.

    Selbst ausscheiden wollten die aber nicht.
     
  15. Grumpler_

    Grumpler_ Idared

    Dabei seit:
    14.07.07
    Beiträge:
    24
    @nate

    1 Woche bin ich dort. War spontan, bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
     

Diese Seite empfehlen