• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reiseaccessoires MBP 13“ 2020

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Moin zusammen,

habe mir vor ein paar Wochen das neue MBP 13“ 2020 gekauft. Jetzt steht die erste Reise an und ich benötige u.a. Powerbank und ein Ladegerät für die Steckdose sowie nen Dock.

Was könnt ihr empfehlen? Was nutzt ihr so an Accessoires auf Reisen?

Gruß und Danke
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ladegerät - hab mir dieses hier mit Euro Stecker gekauft. Vor allem weil ich hier noch neben USB C auch normale USB Anschlüsse für iPad und iPhone habe. Bin sehr zufrieden damit. Hält Leistung etc.

RAVPower 60W USB C Ladegerät Power Delivery, 1-Port USB-C Netzteil mit 45W Power Delivery für MacBook Air, Laptop, iPad Pro, 4 Port mit 5V/8A für i https://www.amazon.de/dp/B078X6235G/ref=cm_sw_r_cp_apip_tmuJo8WHfEdjs


Adapter - der funktioniert und hat für mich alles dabei. Power wird durch geschleift, HDMI, LAN, SD Card und jede Menge USB .... und er funktioniert 1a an meinen Mac Rechnern.

andobil USB C Hub, 9 in 1 USB C Adapter mit 4K HDMI, 4 USB 3.0 Ports, Gigablit Ethernet RJ45, Type C PD, SD/TF Kartenleser, Kompatibel mit Alles Type https://www.amazon.de/dp/B07G5F6PNH/ref=cm_sw_r_cp_apip_zCXLBFUkzsX6B
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Danke

Dock schaue ich mir mal an.
Ladegeräte würde ich gerne ne Powerbank sowie nen kleinen Wandstecker, den man gut verstauen kann
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Danke

Dock schaue ich mir mal an.
Ladegeräte würde ich gerne ne Powerbank sowie nen kleinen Wandstecker, den man gut verstauen kann

Bei ner Powerbank für ein MacBook musst aufpassen - die meisten schaffen es nicht wirklich das MacBook oben zu halten. Das Teil muss schon Kraft haben.

Da habe ich diese hier - das ein echtes Kraftpaket.


36000mAh USB-C Type C Power Bank für MacBook / MacBook Pro / MacBook Air 11/12/13 Zoll Tragbares Ladegerät Externer Akku (5/9/12/14.8 /16.8V) für Apple Laptop (2006-2018)Notebook iPhone iPad & More https://www.amazon.de/dp/B07CXSD58Z/ref=cm_sw_r_cp_api_i_YSReFbFRHZCMS
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Sieht gut aus Ist die Powerbank für das Handgepäck im Flugzeug erlaubt?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Exemplarisch habe ich mal die Gefahrgutliste von einer Fluggesellschaft beigefügt. Diese Liste dürfte allgemein gültig sein.
Im Zweifel solltest Du immer bei der jeweiligen Gesellschaft auf der Webseite nachlesen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Interessante Liste. Ich hätte nicht gedacht, daß Herzschrittmacher, wenn sie in eine Person implantiert sind, nicht im Frachtraum befördert werden dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Exemplarisch habe ich mal die Gefahrgutliste von einer Fluggesellschaft beigefügt. Diese Liste dürfte allgemein gültig sein.
Im Zweifel solltest Du immer bei der jeweiligen Gesellschaft auf der Webseite nachlesen.

Danke für den Link

Wenn ich das richtig sehe, kann man ne Powerbank mit ins Handgepäck nehmen
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Max. 100Wh sind erlaubt. Wurde aber bei mir (Vielflieger) noch nie kontrolliert.
Die verlinkte Powerbank hat über 130Wh.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Max. 100Wh sind erlaubt. Wurde aber bei mir (Vielflieger) noch nie kontrolliert.
Die verlinkte Powerbank hat über 130Wh.

Meine subjektive Wahrnehmung - in Business Flieger wird das relaxter gesehen - bei Charterflügen eher weniger und strenger...