1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reinigung weißes MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jakuha, 30.03.08.

1. jakuha

jakuha Querina

Das weiße MacBook hat leider die Eigenschaft leicht an den Stellen mit der man mit der Hand in Berührung kommt zu verschmutzten (insbesondere links/rechts vom Mousepad). Wie bekommt ihr es am besten sauber?? Etwas Wasser und Seife hilft nur bedingt......

2. Dreipholz

Dreipholz Antonowka

Gibt paar Threads zu dem Thema. Ich mache mir eine Persillauge und trage sie vorsichtig mit Küchenpapier auf, dann trockenwischen. Funktioniert (bei mir) wunderbar. Der Tipp kam auch hier aus dem Forum.

3. Bissy

Bissy Johannes Böttner

Also meins hab ich jetzt ein Jahr, aber es ist immer noch strahlend weiß...

4. Dreipholz

Dreipholz Antonowka

Da gibt's zwei Theorien...entweder unterscheidet sich das Material ein wenig, und manche Books verfärben sich schneller.

Oder du benutzt es selten als Notebook, also stattdessen mit externen Tastatur und Maus. Ich behandle meines nun wirklich pfleglich, kein Essen am Rechner, saubere Finger etc. - die ersten Verfärbungen hatte ich trotzdem nach ein paar Wochen.

5. Ghostrider83

probier mal ganz normalen glasreiniger ;) Den Tip hab ich von einem Gravis-Mitarbeiter bekommen. Mit ein bisschen Reiniger und einem feuchten Tuch geht das problemlos sauber :-D

6. irgendwiie

irgendwiie Boskoop

ich hab die verfärbung auch und hab schon zeimlich viele reiniger benutzt, hat aba alles nciht geholfen
    vllt ist auch scho bei mir der lack ab das wäre nciht so toll
    ahja irgendwo hab ich auch gelesen das es ein produktionsfhler von apple sein könnte ??? :oops::oops:

7. Baumkänguruh

Baumkänguruh Langelandapfel

Lack beim MacBook? DIe Probleme mit den Verfärbungen gab es in der ersten Revision. Ansonsten mal mit Schmutzradierer oder weißem Radiergummi versuchen.

8. Ghostrider83

Für die ganz harten und furchtlosen wäre noch Bleiche zu empfehlen. Wobei ich persönlich da sehr vorsichtig wäre :p

9. Horos

Horos Roter Delicious

Aufkleber

Da gibt es transparente Aufkleber für, also nach dem reinigen um weiteres verschmutzen zu verhindern. Für Handauflagen, Touchpad und Taste. Ca. 6 Euro

10. iRob

iRob Cox Orange

...genau aus diesem grund habe ich vor kurzem zum kleinen schwarzen gegriffen... :-D

kann mich nur "baumänguruh" anschließen ---> schmutzradierer sollen sehr gut helfen...!!

viel glück!!

11. Terror Apfel

Terror Apfel Tokyo Rose

auch ein Tipp aus dem Forum

Der Meister Proper Schmutzradierer... hab ich gemacht und 1A Ergebnisse... damit hab ich auch die Schmutzrückstände aus minimalsten Kratzer entfernt bekommen die mit nix anderem weg gehen wollten

12. Aposke

Aposke Auralia

Benutze auch den Schmutzradierer, bisher halten sich die Verfärbungen in Grenzen, aber neuerdings sind sogar Flecken an Stellen aufgekommen, die ich eigentlich kaum berühre (z.B. rechts neben der Enter-taste, die gesamte Region hinter der Lüftung).

Ich glaube das sind diese berüchtigten "Hitze-Vergilbungen", wo sich der Kunststoff zu stark erwärmt und sich dann verfärbt.
    Bei so einem Fall lässt sich das Macbook innerhalb der Garantiezeit aber umtauschen, oder?

13. P-Bud

P-Bud Idared

also ich hab nach einigen wochen noch nix drauf, aber ich werds dann wohl auch mit dem mr propper schmutzradierer versuchen, wenns dazu kommen sollte
    greetz

Diese Seite empfehlen