1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reinigung weißes MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jakuha, 30.03.08.

  1. jakuha

    jakuha Querina

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    184
    Das weiße MacBook hat leider die Eigenschaft leicht an den Stellen mit der man mit der Hand in Berührung kommt zu verschmutzten (insbesondere links/rechts vom Mousepad). Wie bekommt ihr es am besten sauber?? Etwas Wasser und Seife hilft nur bedingt......
     
  2. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Gibt paar Threads zu dem Thema. Ich mache mir eine Persillauge und trage sie vorsichtig mit Küchenpapier auf, dann trockenwischen. Funktioniert (bei mir) wunderbar. Der Tipp kam auch hier aus dem Forum.
     
  3. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Also meins hab ich jetzt ein Jahr, aber es ist immer noch strahlend weiß...
     
  4. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Da gibt's zwei Theorien...entweder unterscheidet sich das Material ein wenig, und manche Books verfärben sich schneller.

    Oder du benutzt es selten als Notebook, also stattdessen mit externen Tastatur und Maus. Ich behandle meines nun wirklich pfleglich, kein Essen am Rechner, saubere Finger etc. - die ersten Verfärbungen hatte ich trotzdem nach ein paar Wochen.
     
  5. Ghostrider83

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    36
    probier mal ganz normalen glasreiniger ;) Den Tip hab ich von einem Gravis-Mitarbeiter bekommen. Mit ein bisschen Reiniger und einem feuchten Tuch geht das problemlos sauber :-D
     
  6. irgendwiie

    irgendwiie Boskoop

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    40
    ich hab die verfärbung auch und hab schon zeimlich viele reiniger benutzt, hat aba alles nciht geholfen
    vllt ist auch scho bei mir der lack ab das wäre nciht so toll
    ahja irgendwo hab ich auch gelesen das es ein produktionsfhler von apple sein könnte ??? :oops::oops:
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Lack beim MacBook? DIe Probleme mit den Verfärbungen gab es in der ersten Revision. Ansonsten mal mit Schmutzradierer oder weißem Radiergummi versuchen.
     
  8. Ghostrider83

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    36
    Für die ganz harten und furchtlosen wäre noch Bleiche zu empfehlen. Wobei ich persönlich da sehr vorsichtig wäre :p
     
  9. Horos

    Horos Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    93
    Aufkleber

    Da gibt es transparente Aufkleber für, also nach dem reinigen um weiteres verschmutzen zu verhindern. Für Handauflagen, Touchpad und Taste. Ca. 6 Euro
     
  10. iRob

    iRob Cox Orange

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    98
    ...genau aus diesem grund habe ich vor kurzem zum kleinen schwarzen gegriffen... :-D

    kann mich nur "baumänguruh" anschließen ---> schmutzradierer sollen sehr gut helfen...!!

    viel glück!!
     
  11. Terror Apfel

    Terror Apfel Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    68
    auch ein Tipp aus dem Forum

    Der Meister Proper Schmutzradierer... hab ich gemacht und 1A Ergebnisse... damit hab ich auch die Schmutzrückstände aus minimalsten Kratzer entfernt bekommen die mit nix anderem weg gehen wollten
     
  12. Aposke

    Aposke Auralia

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    200
    Benutze auch den Schmutzradierer, bisher halten sich die Verfärbungen in Grenzen, aber neuerdings sind sogar Flecken an Stellen aufgekommen, die ich eigentlich kaum berühre (z.B. rechts neben der Enter-taste, die gesamte Region hinter der Lüftung).

    Ich glaube das sind diese berüchtigten "Hitze-Vergilbungen", wo sich der Kunststoff zu stark erwärmt und sich dann verfärbt.
    Bei so einem Fall lässt sich das Macbook innerhalb der Garantiezeit aber umtauschen, oder?
     
  13. P-Bud

    P-Bud Idared

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    28
    also ich hab nach einigen wochen noch nix drauf, aber ich werds dann wohl auch mit dem mr propper schmutzradierer versuchen, wenns dazu kommen sollte
    greetz
     

Diese Seite empfehlen