• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reinigung von InEar Kopfhörern

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Morgen Apfeltalk :)

Ich bin ja ein großer Fan von InEar Kopfhörer für den iPod, nur hatte ich das Problem dass nach kurz oder lang die Ohrhörer verdrecken und somit entweder deutlich leiser werden oder komplett ausfallen. Das die Ohrhörer verschmutzen lässt sich ja, konstruktionsbedingt, nicht verhindern da sie ja direkt im Ohr stecken.
Da mich das nach einer Weile sehr gestört hat habe ich mich im Internet nach einer evtl. Lösungen umgesehen und keine gefunden.
Nach einem längerem Gespräch mit Sennheiser direkt bekam ich dann folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr Kretzer,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten. Ein
Patentrezept zur Reinigung der Schutzgitter gibt es nicht, unser Vorschlag:
Gitter nach unten halten (Richtung Boden, damit in das System keine
Feuchtigkeit eindringen kann) und mit einer weichen Bürste (handwarmes
Wasser mit etwas Spülmittel) reinigen, anschließend in dieser Position
trocknen lassen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gern für weitere
Fragen zur Verfügung.

Sie können uns unter folgender Rufnummer erreichen: 05401 - 497 199
(Mo. - Do. 8.00 - 16.30 h / Fr. 8.00 - 14.30 h)


Mit freundlichen Grüßen

xxx
Das habe ich wie folgt umgesetzt:
Alte Zahnbürste verwendet, unter warmen Wasser angefeuchtet und die Ohrhörer mit Gitter nach unten geschrubbt. Über Nacht hingen sie über der handwarmen Heizung.

Und das Ergebnis: die Ohrhöhrer klingen endlich wieder wie am ersten Tag! Echt fantastisch!

Also wenn jemand hier ein ähnliches Problem hat mit InEar Kopfhörern einer ähnlichen Bauart (Sennheiser CX300, CX400; AKG, Creative, Sony) dann einfach mal ausprobieren!

Ich bin begeistert und bedanke mich von hieraus nochmal beim freundlichen Sennheiser Support!

Grüße

Christian