1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reinigung von InEar Kopfhörern

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ChristianK, 22.11.07.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Morgen Apfeltalk :)

    Ich bin ja ein großer Fan von InEar Kopfhörer für den iPod, nur hatte ich das Problem dass nach kurz oder lang die Ohrhörer verdrecken und somit entweder deutlich leiser werden oder komplett ausfallen. Das die Ohrhörer verschmutzen lässt sich ja, konstruktionsbedingt, nicht verhindern da sie ja direkt im Ohr stecken.
    Da mich das nach einer Weile sehr gestört hat habe ich mich im Internet nach einer evtl. Lösungen umgesehen und keine gefunden.
    Nach einem längerem Gespräch mit Sennheiser direkt bekam ich dann folgende Antwort:
    Das habe ich wie folgt umgesetzt:
    Alte Zahnbürste verwendet, unter warmen Wasser angefeuchtet und die Ohrhörer mit Gitter nach unten geschrubbt. Über Nacht hingen sie über der handwarmen Heizung.

    Und das Ergebnis: die Ohrhöhrer klingen endlich wieder wie am ersten Tag! Echt fantastisch!

    Also wenn jemand hier ein ähnliches Problem hat mit InEar Kopfhörern einer ähnlichen Bauart (Sennheiser CX300, CX400; AKG, Creative, Sony) dann einfach mal ausprobieren!

    Ich bin begeistert und bedanke mich von hieraus nochmal beim freundlichen Sennheiser Support!

    Grüße

    Christian
     

Diese Seite empfehlen