1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reinigen einer Macbookprotastatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Cenourinha, 08.10.08.

  1. Cenourinha

    Cenourinha Braeburn

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    43
    hallo zusammen

    ich habe mit meiner mutter einen sagenhaften deal abschliessen können: sobald das neue macbook pro draussen ist, kauft sie es mir und sie bekommt mein altes (naja, paar monate altes...). allerdings habe ich das problem, das die "a"-taste ein wenig klemmt. vermutlich ist etwas darunter.
    daher wollte ich fragen, ob jemand weiss, wie ich am besten die taste herausnehmen und sie danach wieder einsetzen kann. ev. ein spezielles werkzeug? oder viel besser, etwas, das man sowieso zuhause rumliegen hat.

    ich habe angst, sie einfach herauszureissen, wie ich das bei anderen notebooks auch schon gemacht habe.

    gruss, ceno
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die Tasten sind bloß an Plastikklammern eingehakt. Einfach mit dem Fingernagel, Plastikkarte etc. unter eine Taste fahren und mit dosierter Kraft aushebeln.
     
  3. MacPotti

    MacPotti Granny Smith

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    13
    Ich habe zwar "nur" ein MacBook, aber ich hatte mal das gleiche Problem.
    Habe ein wenig mit Druckluft auf der Tastatur rumgepustet und das Körnchen (oder was es war) war weg. Einfach und effizent.

    Ich glaube das Ausbauen ist um Einiges komplizierter.
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Meines Wissens gibt es auch von hilfreichen Macusern einen Beitrag unter Helper für dieses Thema!
    Gruß
    Andreas
     
  5. Cenourinha

    Cenourinha Braeburn

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    43
    drauf rumpusten hat bisher nichts gebracht. irgend ein druckluftapparat steht mir allerdings nicht zur verfügung.

    ich werde wohl zuhause mal in aller ruhe versuchen, die taste rauszuhebeln. ich hoffe es funktioniert.

    den beitrag im helper habe ich nicht gefunden. erst mal schauen, ob ich die taste mit "dosierter" kraft rausbekomme.

    auf jeden fall mal danke euch dreien.
     
  6. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    staubsauger ohne aufsatz in "gesundem" abstand drüber...so mach ich das zumindest :D
     

Diese Seite empfehlen