• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reinigen einer Macbookprotastatur

Cenourinha

Braeburn
Registriert
21.04.08
Beiträge
43
hallo zusammen

ich habe mit meiner mutter einen sagenhaften deal abschliessen können: sobald das neue macbook pro draussen ist, kauft sie es mir und sie bekommt mein altes (naja, paar monate altes...). allerdings habe ich das problem, das die "a"-taste ein wenig klemmt. vermutlich ist etwas darunter.
daher wollte ich fragen, ob jemand weiss, wie ich am besten die taste herausnehmen und sie danach wieder einsetzen kann. ev. ein spezielles werkzeug? oder viel besser, etwas, das man sowieso zuhause rumliegen hat.

ich habe angst, sie einfach herauszureissen, wie ich das bei anderen notebooks auch schon gemacht habe.

gruss, ceno
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Tasten sind bloß an Plastikklammern eingehakt. Einfach mit dem Fingernagel, Plastikkarte etc. unter eine Taste fahren und mit dosierter Kraft aushebeln.
 

MacPotti

Granny Smith
Registriert
21.06.08
Beiträge
13
Ich habe zwar "nur" ein MacBook, aber ich hatte mal das gleiche Problem.
Habe ein wenig mit Druckluft auf der Tastatur rumgepustet und das Körnchen (oder was es war) war weg. Einfach und effizent.

Ich glaube das Ausbauen ist um Einiges komplizierter.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Meines Wissens gibt es auch von hilfreichen Macusern einen Beitrag unter Helper für dieses Thema!
Gruß
Andreas
 

Cenourinha

Braeburn
Registriert
21.04.08
Beiträge
43
drauf rumpusten hat bisher nichts gebracht. irgend ein druckluftapparat steht mir allerdings nicht zur verfügung.

ich werde wohl zuhause mal in aller ruhe versuchen, die taste rauszuhebeln. ich hoffe es funktioniert.

den beitrag im helper habe ich nicht gefunden. erst mal schauen, ob ich die taste mit "dosierter" kraft rausbekomme.

auf jeden fall mal danke euch dreien.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
staubsauger ohne aufsatz in "gesundem" abstand drüber...so mach ich das zumindest :D