1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiner Safari / Firefox User

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von deepinpowder, 26.01.07.

  1. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hallo,

    ich muß auf einem iMac 17" einen User einrichten der NUR Zugriff auf Safari oder Firefox hat (und den Router). Mehr darf der User NICHT machen. Geht das? Meine Freundin soll einen Surf Account bekommen. Man soll NICHTS, aber auch gar nichts, verändern können. Geht das? Keine Zugriff auf NICHTS ;)

    Gruß
     
  2. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    man, musst du deine Freundin lieben.

    Hat der FF für mac/Mac einen Kioskmodus? Dann müsstest du den Starten
     
    #2 maxg, 26.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.07
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Ot!

    es heisst mac, oder Mac, aber nicht MAC.
    herrgottsakrament!!!;)
     
  4. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    hehe
     
  5. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Das geht ganz einfach in dem du Systemeinstellungen öffnest dann Benutzer > Schloss öffnen > Account auswählen > Reiter "Kindersicherung". Dort Finder anklicken und dann Konfigurieren. Fertig.
     
  6. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910

    jaja- so kann man seine beiträge auf auf über 1000 bringen
     
  7. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    wieso machst du ihr nicht einen nicht-admin account? das ist irgendwie hochnäsig was du da machst, sie soll doch mal das os kennenlernen
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    eventuell will sie ja auch gar nicht mehr, hat die totale paranoia und er darf sich nur einen mac kaufen, wenn sie dran darf, oder so in der richtung. sorry, aber dein kommentar is n bissel doof, das is ja nu seine sache, oder?

    nichts für ungut...
    joey
     
  9. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Ich habe jetzt mein Posting 3 mal gelesen, leider nie "MAC" gefunden. Nur iMac.

    Aber, wenn Du willst. Zu deiner Signtur.

    Schwingungen werden in Hertz angegeben. Kurz Hz. Geht es um eine Millionen Schwingungen dann wird Millionen zu Mega. Folglich Mega Hertz. Kurz MHz. Es heißt also MHz und nicht Mhz. Gott wann begreifen das endlich mal die Leute.

    Blödes Posting.

    Meine Frundin kennt das OS. Jedoch sind da auch Daten drauf an die keiner soll. Stelle man sich einen iMac vor den jeder (auch Fremd) benutzen darf um zu surfen. Oder einen PC der im Empfang steht und Leute sich einfach die Wartezeit verkürzen, ein bissel surfen.

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  10. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also das geht!

    Einfach eine Account machen und in unter der Kindesicherung einen Vereinfachten Finder unterjubeln, so dann bei den ausführbaren Appliktaionen Safari und Firefox angeben und das wars.
     
  11. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Du hast aber kein Wartezimmer für Deine Freundin?! Oder? o_O
     
  12. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    MAC und mac

    und dabei habe ich doch extra OT dazu geschrieben. mir ist es eigentlich scheissegal, wie einer was schreibt. wenn man aber immer AT liest, dann weiss man, dass es nie lange dauert, bis einer so einen satz bringt. heute konnte ich es mir mal nicht verkneifen.
    vielleicht hätte ich das augenzwinkern etwas grösser machen sollen...

    ausserdem wurde der betreffende beitrag inzwischen gelöscht. warum wohl?


    @deepinspace: mit den MHz hast du recht, das werde ich gleich ändern.

    so, hoffentlich regt sich jetzt keiner mehr auf. sonst muss ich heulen....:eek:


    p.s. ich kann meine signatur gar nicht ändern, weil die neuen regeln nur noch vier zeilen genehmigen. da lass ich aber lieber den fehler drin, als mich jetzt zu beschneiden....
     
  13. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Klar ;)

    Nein, ich hatte die Idee eh teilen wollen.

    1. Idee. Freundin und limitierer Account.

    2. Idee. Einen IMAC ;) als Designstück im Wartezimmer des Büros für Besucher.

    Ich versuche das mal mit der Kindersicherung.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen