Reiner Safari / Firefox User

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hallo,

ich muß auf einem iMac 17" einen User einrichten der NUR Zugriff auf Safari oder Firefox hat (und den Router). Mehr darf der User NICHT machen. Geht das? Meine Freundin soll einen Surf Account bekommen. Man soll NICHTS, aber auch gar nichts, verändern können. Geht das? Keine Zugriff auf NICHTS ;)

Gruß
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
man, musst du deine Freundin lieben.

Hat der FF für mac/Mac einen Kioskmodus? Dann müsstest du den Starten
 
Zuletzt bearbeitet:

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ot!

es heisst mac, oder Mac, aber nicht MAC.
herrgottsakrament!!!;)
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Das geht ganz einfach in dem du Systemeinstellungen öffnest dann Benutzer > Schloss öffnen > Account auswählen > Reiter "Kindersicherung". Dort Finder anklicken und dann Konfigurieren. Fertig.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
wieso machst du ihr nicht einen nicht-admin account? das ist irgendwie hochnäsig was du da machst, sie soll doch mal das os kennenlernen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
eventuell will sie ja auch gar nicht mehr, hat die totale paranoia und er darf sich nur einen mac kaufen, wenn sie dran darf, oder so in der richtung. sorry, aber dein kommentar is n bissel doof, das is ja nu seine sache, oder?

nichts für ungut...
joey
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
es heisst mac, oder Mac, aber nicht MAC.
herrgottsakrament!!!;)

Ich habe jetzt mein Posting 3 mal gelesen, leider nie "MAC" gefunden. Nur iMac.

Aber, wenn Du willst. Zu deiner Signtur.

Schwingungen werden in Hertz angegeben. Kurz Hz. Geht es um eine Millionen Schwingungen dann wird Millionen zu Mega. Folglich Mega Hertz. Kurz MHz. Es heißt also MHz und nicht Mhz. Gott wann begreifen das endlich mal die Leute.

Blödes Posting.

Meine Frundin kennt das OS. Jedoch sind da auch Daten drauf an die keiner soll. Stelle man sich einen iMac vor den jeder (auch Fremd) benutzen darf um zu surfen. Oder einen PC der im Empfang steht und Leute sich einfach die Wartezeit verkürzen, ein bissel surfen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also das geht!

Einfach eine Account machen und in unter der Kindesicherung einen Vereinfachten Finder unterjubeln, so dann bei den ausführbaren Appliktaionen Safari und Firefox angeben und das wars.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
Stelle man sich einen iMac vor den jeder (auch Fremd) benutzen darf um zu surfen. Oder einen PC der im Empfang steht und Leute sich einfach die Wartezeit verkürzen, ein bissel surfen.

Gruß

Du hast aber kein Wartezimmer für Deine Freundin?! Oder? o_O
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
MAC und mac

und dabei habe ich doch extra OT dazu geschrieben. mir ist es eigentlich scheissegal, wie einer was schreibt. wenn man aber immer AT liest, dann weiss man, dass es nie lange dauert, bis einer so einen satz bringt. heute konnte ich es mir mal nicht verkneifen.
vielleicht hätte ich das augenzwinkern etwas grösser machen sollen...

ausserdem wurde der betreffende beitrag inzwischen gelöscht. warum wohl?


@deepinspace: mit den MHz hast du recht, das werde ich gleich ändern.

so, hoffentlich regt sich jetzt keiner mehr auf. sonst muss ich heulen....:eek:


p.s. ich kann meine signatur gar nicht ändern, weil die neuen regeln nur noch vier zeilen genehmigen. da lass ich aber lieber den fehler drin, als mich jetzt zu beschneiden....
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Du hast aber kein Wartezimmer für Deine Freundin?! Oder? o_O

Klar ;)

Nein, ich hatte die Idee eh teilen wollen.

1. Idee. Freundin und limitierer Account.

2. Idee. Einen IMAC ;) als Designstück im Wartezimmer des Büros für Besucher.

Ich versuche das mal mit der Kindersicherung.

Gruß